iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 110 Artikel
Keine sichtbaren Änderungen

Apple gibt überarbeitete Version von iOS 12.1.2 frei

52 Kommentare 52

Apple hat eine aktualisierte Version von iOS 12.1.2 veröffentlicht. Das Update ist mit dem gleichen Beschreibungstext ausgestattet, wie die bereits am Montag freigegebenen Version und wird Nutzern, die diese bereits installiert haben, über die Softwareaktualisierung nicht zusätzlich angezeigt.

Ios 12 1 2

Der Unterschied ist lediglich über die neue, sogenannte Build-Nummer auszumachen: von 16C101 am Montag sprang die Version nun auf 16C104. Unterm Strich deutet alles darauf hin, dass die von Apple vorgenommenen Änderungen nur marginal und nicht für die Stabilität oder Sicherheit des Systems relevant sind.

Für Verwirrung sorgt die Freigabe dennoch bei Nutzern, die ihr iPhone über iTunes verwalten. Hier besteht die Möglichkeit, eine vorhandene Installation von iOS 12.1.2 durch die neue Version mit gleicher Versionsnummer zu ersetzen.

Unterm Strich und nicht in der Update-Beschreibung aufgeführt nimmt iOS 12.1.2 verschiedene Änderungen mit Blick auf den Patentstreit zwischen Apple und Qualcomm in China vor. Seit Mitte der Woche steht mit iOS 12.1.3 für Beta-Tester bereits das als nächstes anstehende Update zum Download bereit.

Freitag, 21. Dez 2018, 7:11 Uhr — chris
52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir steht nach dem Update immer noch die alte Build 16C101
    Wie ist das bei Euch?

  • Hab es gerade mal über iTunes neu aufgespielt … jetzt funktioniert seltsamerweise auch das Einfügen des App Store Guthabens in der Wallet App wieder. Ging mit der alten Build vom Montag noch nicht.

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in Safari ein Suchbegriff eingebe, der Schreibflow lahmt. Aber das schon seit 3 Updates. Kann das jemand bestätigen? Überall sonst funzt es wunderbar.
    Hab ein iPhone 6S.

  • Über iTunes wird sie angeboten und ist installierbar. Danach ist es dann der neue Build.

  • Also ich hatte nach der Installation des MontagsUpdate für einen halben Tag Probleme mit dem Mikrophon. Starke Störgeräusche und auch Siri hat mich nicht mehr richtig verstanden. Neustart hatte auch nicht geholfen. Vielleicht hatten mehrere solche Probleme weshalb ist eine Revision gab.

  • OT… Kann jemand beim iPhone XS m bestätigen, dass bei WhatsApp manchmal die Tastatur nicht reagiert? Beim tippen nimmt er manchmal die Befehle nicht an.

  • Kann man nicht dafür sorgen, dass die AW 4 wieder auf allen Ladegeräten lädt???

  • Wenn ich in den Einstellungen nach Rufweiterleitung suche und gibt es wie früher zwei Ergebnisse. Vor ios12 führte die eine zum Telefonmenü, wo ja der Text drin steht und der andere zum Untermenü. Seit ios12 nun beide nur zum Telefon.

    Auch merkt sich die Ruf Umleitung die Rufnummer nicht mehr. Früher könnte man einfach aus und wieder anschalten. Nun muss man immer neu die Nummer eingeben.

    Ist das alles nur bei mir so?

  • Und was soll der neue Build 16C104 noch bewirken?

  • Ich hab seit der Aktualisierung auf 12.1.1 und nach wie vor mit 12.1.2 das Problem, dass sich mein iPhone 8 nur noch über den Hard-Reset wieder starten lässt, wenn dieses komplett ausgeschaltet war. Davor mit 12.1 lief alles wunderbar. Hat sonst noch jemand das Problem und evtl. eine Lösung hierfür? Oder bleibt nur warten und hoffen?

  • Ich hatte nach dem Update auf 12.1.2 massive Probleme mit der Akku-Laufzeit auf dem iPhone 6s. Diese scheinen mit der neuen Version behoben.
    Ich habe allerdings gestern Abend, ohne zu wissen, dass es eine neue Version gibt, das 6s komplett neu aufgesetzt und mich auch über die Meldung gewundert, dass eine neue Version 12.1.2 zur Verfügung steht.

  • Liegt es an iOS 12.1.2 oder am neuen Telekom Netzbetreiber Update? Hatte gestern im WLAN Call Probleme gehabt, gab kein Freizeichen nach außen beim telefonieren, hat also nie gewählt.

  • Meiner Meinung nach wurde der Wetter-Widget-Bug behoben. Bei meinem XS Max wurde zwischendurch immer Golf von Guinea als Standort angezeigt. Mit der ersten Revision von iOS 12.1.2 war der Fehler noch vorhanden

    • Also ich habe es auch da immer stehen.
      Auch beim Support angerufen und die sagten die haben den Fehler zum ersten Mal gesehen und gefunden. Habe Bilder geschickt.

  • Update auf. 12.1.2 durchgeführt
    Und jetzt habe ich bei dem Icon für Einstellungen ne rote 1, als wenn ein Update anstehen würde :-(

  • Seit dem Update funktioniert die Suchfunktion in den Einstellungen nicht mehr – kann mir jemand helfen?

  • Und das iPhone XS ruckelt fleißig weiter. So ein lahmer Laden!

  • mein iPad pro sagt es gibt kein Update :(

  • Version ….04 über iTunes installiert, vorher ….01 über WLAN installiert. Das XS läuft endlich flüssig ohne zu ruckeln, also wurde doch was geändert.

  • Ich habe seit der neuen Version so gut wie kein Volte mehr mit dem iPhone (Vodafone)

    Gespräche brechen ab oder klappen erst gar nicht.

    Was ist da los?

  • Ich finde es nicht gut das das neue Update immer noch keine unterschiedlichen Klingeltöne für den jeweiligen Vertrag anbietet.

  • Mir ist aufgefallen, dass die Auszeichnungen in der Aktivitäten App nicht richtig dargestellt werden. Das iPhone zeigt am 30.12 lediglich die Auszeichnungen bis zum 28.12 an. Am 31.12 werden dann die Auszeichnungen vom 29.12 in der Detailansicht des 29.12 angezeigt. Die Auszeichnungen werden im Hintergrund anscheinend richtig registriert jedoch nicht korrekt angezeigt.

    Problem besteht bei zwei Apple Watch / IPhone X Kombinationen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26110 Artikel in den vergangenen 4435 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven