iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 369 Artikel

Für iPad, Apple Watch und Apple TV ebenfalls neu

Apple gibt iOS 15 Beta 7 für Entwickler frei

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Apple hat die Taktrate der neuen Beta-Veröffentlichungen für seine kommenden Betriebssysteme deutlich erhöht. Nur eine Woche nach der Freigabe der vorherigen Versionen stehen jetzt iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 jeweils als Beta 7 für Entwickler zum Download bereit.

Ios 15 Beta 7

Es ist davon auszugehen, dass sich Apple mit den nun mehr oder weniger im Wochenrhythmus veröffentlichten Beta-Versionen vorrangig auf die Systemoptimierung und Behebung von Fehlern konzentriert und wenn überhaupt, dann nur noch kleinere Neuerungen oder Funktionserweiterungen implementiert. Sollte dergleichen noch in Verbindung mit den aktuellen Beta-Versionen 7 auftauchen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Ihr könnt damit rechnen, dass Apple die korrespondierenden Testversionen für Teilnehmer an seinem Public Beta Programm in den kommenden Tagen nachreicht.

Betaversionen

Grafik: Thinkybits

Eine Übersicht der bislang in den Beta-Versionen von iOS 15 enthaltenen Neuerungen könnt ihr unter diesem Link abrufen. Mit den letzten Vorabversionen hat Apple unter anderem die hier genannten Verbesserungen implementiert, dazu zählen etwa neue Info-Bildschirme, ein überarbeitetes Musik-Widget und Anpassungen in der Nachrichten-App und Safari.

Brandneu hat Apple mit der aktuellen Beta-Version die Möglichkeit integriert, selbst darüber zu entscheiden, ob Safari wie gehabt oder mit der neu eingeführten Tableiste angezeigt werden soll. Der entsprechende Wahlschalter versteckt sich in den Safari-Einstellungen von iOS 15. Zudem hat Apple aktuell mitgeteilt, dass die Einführung des als prominente iOS-15-Funktion angekündigten „Share Play“ verschoben wird. Die Funktion soll mit einem späteren Punkt-Update von iOS 15 und iPadOS 15 nachgeliefert werden.

25. Aug 2021 um 19:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vr Bank funktioniert immer noch nicht… (weder VR-Classic noch Tan-App oder sonst irgendeine)

    DKB App funktioniert soweit (sowohl die alte als auch die neue), die Tan App allerdings leider auch nicht.

  • Habt ihr eigentlich auch mit dem M1 iPad eine absolut katastrophale Batterielaufzeit?

  • Mal schauen ob der Button zum ausschalten des Timers mal wieder korrekt beschriftet wurde. mal „stoop“ mal „stopp“ unter der letzten Beta.

  • HutchinsonHatch

    Gibt es Neuigkeiten zur neuen Funktion in der Fotos App: „Visuelles nachschlagen“?

    Gibt es die Funktion mittlerweile in Deutschland?

  • Public ist für ios und ipad os da, aber watch os scheinbar noch nicht, oder ist das nur bei mir so?

  • Gefühlt bekomme ich beim iPad kein OS rein … habe mein iPad mini seit 3 Wochen und seit dem wurden keine iOS 15 Updates gezeigt :(

  • Bei der Public Beta funktioniert bei mir HomeKit Secure Video auf 5 Kameras nicht. Trotz Apple One Familien Abo (inkl. 200GB iCloud Speicher). Ist das nur bei mir so oder in der Public Beta einfach nicht verfügbar? Danke

  • Ziemlich lahm auf älteren iPhone. Unterschiede schon ab iPhone X spürbar.

  • Irgendwie ist eure Legende in der Beta-Übersicht falsch. „Beta9“ ist grau und in der Legende rot

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37369 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven