iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel

Hoher Gewinn - Aktie "im Keller"

Apple fährt 104% der Gewinne der gesamten Smartphone-Industrie ein

56 Kommentare 56

Die letzten Quartalsergebnisse von Apple waren erneut von rückläufigen iPhone-Verkaufszahlen geprägt. Mit Blick auf den Gewinn bleibt das Unternehmen in diesem Bereich aber weiterhin auf Platz 1. Einer Einschätzung der Anlageberater von BMO Capital Markets entfallen knapp 104 Prozent der in der Smartphone-Industrie im dritten Quartal 2016 erzielten Gewinne auf Apple.

Apple Hq

104 Prozent? Richtig. Der ungewöhnliche Wert kommt dadurch zustande, dass einzelne Unternehmen in dieser Wertung Verluste eingefahren haben, somit übersteigt die mögliche Gesamtspanne die übliche 100-Prozent-Spanne. Apple konnte gegenüber dem Vorjahr damit deutlich zulegen, 2016 betrug der Gewinn in diesem Zeitraum „lediglich“ 90 Prozent. Direkt hinter Apple liegt Samsung mit schmalen 0,9 Prozent Zuwachs. Zu den Verlierern im letzten Quartal zählen LG und HTC. Nach verkauften Geräten gerechnet bleibt allerdings weiterhin Samsung auf dem ersten Platz.

Apple-Aktionäre werfen dieser Tage dennoch nur ungern einen Blick auf die Kurstabelle. Seit der Bekanntgabe der letzten Quartalsergebnisse am 25. Oktober ist die Aktie um rund zehn Prozent von 108 auf 99 Euro abgerutscht. Damit war der im September begonnene Höhenflug des Papiers zunächst nur von kurzer Dauer.

Apple Aktie 2016

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2016 um 16:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven