iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
Aus dem App Store:

„The Trail“ von Peter Molyneux – Ärger um „Tunguska“ [UPDATE]

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Mit The Trail gibt einer der bekanntesten Spieleentwickler überhaupt ein Lebenszeichen von sich. Peter Molyneux hat an Titeln wie Populus, Theme Park, Syndicate oder Dungeon Keeper mitgewirkt, sein neuestes Werk The Trail ist jetzt für iPhone und iPad optimiert im App Store erhältlich.

The Trail Screenshots

Die Wirtschaftssimulation ist im „Wilden Westen“ der USA angesiedelt. In der Rolle eines Pioniers müsst ihr in einer neu entstehenden Stadt Fuß fassen und durch Handel und Produktion euren Lebensunterhalt bestreiten. Wenn ihr spielerisch nicht mehr weiter kommt, könnt ihr den Fortschritt mithilfe sogenannter „Gefälligkeiten“ per In-App-Kauf erzwingen. Die App selbst ist kostenlos und bietet sich somit zum unverbindlichen Test an.

Laden im App Store
The Trail
The Trail
Entwickler: Kongregate
Preis: Kostenlos+
Laden

Geheimakte Tunguska sorgt für Ärger

Gute Entwickler, böse Entwickler: Mit der neu veröffentlichten Version des Adventure-Spiels Geheimakte Tunguska zieht das Entwicklerstudio Fishlabs gerade den Unmut der iOS-Gemeinde auf sich. Der Titel wurde zuvor aufgrund von Fehlern im Zusammenspiel mit aktuellen iOS- und Geräteversionen aus dem App Store entfernt. Anstatt aber die App mit entsprechenden Korrekturen wieder freizugeben, wird der Titel nun mit offenbar gleichem Inhalt in einer neuen Version zum Kaufpreis von 4,99 Euro gelistet.

Verständlich, dass sich Käufer der ursprünglichen Version über diesen Schachzug ärgern. Ebenso geht es uns, denn wir haben den Titel aufgrund seiner eigentlich guten Umsetzung mehrere Male explizit empfohlen. Spontan sah sich bei Fishlabs niemand bereit, eine Stellungnahme abzugeben. Man sei derzeit daran, eine entsprechende Erklärung zu verfassen.

UPDATE: Stellungnahme von Fishlabs

Das Entwicklerstudio hat uns inzwischen folgende Stellungnahme übermittelt:

Leider mussten wir die Veröffentlichung der ursprünglichen Mobileversion von Geheimakte Tunguska aufgrund von „Backward Compatibility“-Problemen mit iOS 9 und iOS 10 zurückziehen. Um auch Endgeräte mit aktuellen iOS-Versionen unterstützen zu können, haben wir einen komplett neuen Build erstellt. Andernfalls wäre es uns nicht möglich gewesen, die App denjenigen Spielern, die sie noch nicht gespielt haben, wieder anbieten zu können.

Natürlich helfen wir allen Spielern, die von dieser Situation betroffen sind, gerne aus. Wenn ihr die alte Version von Geheimakte Tunguska damals im App Store gekauft habt und das Spiel noch einmal spielen wollt, meldet euch bitte via http://support.dsfishlabs.com bei unserem Supportteam. Wir finden umgehend eine Lösung für euch.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Freitag, 04. Nov 2016, 14:45 Uhr — chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tobi. Immer Tobi. Me

    Das wäre doch was für den neuen Promo Code.

  • Finde ich schon sehr frech. Zumal ich mir auch den anderen Teil der Serie gekauft hatte, aber diesen aufgrund erheblicher Fehler nicht weiterspielen konnte. Nochmal kaufe ich es sicher nicht. Nächste Woche erscheint sowieso erstmal Yesterday 2.

    • Wirklich? Bei Yesterday 2 bin ich dabei. Wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird.

      • Jap. Leider schon seit Ende September stetig verschoben, aber soll nun endlich kommen. Hab mir nochmal den 1. Teil geladen, um wieder in die Story zu kommen. Der Trailer macht schon Lust aufs game :D

  • Ich würde das dann hier erst garnicht bewerben o_O

  • Habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit problemlos durchgespielt. Insofern kann mir das Gebaren am Popöchen vorbei gehen… ;)

  • Nach GoF 2 hat Fishlabs sehr abgebaut, in allem was sie anbieten und entwickeln. Sehr schlechtes Marketing und sehr schlechte Preismodelle seit dem. Dazu kommt noch, dass sie sehr lange brauchen um zu releasen und dann meist nur halbfertig. Sehr schade, war ein großer Fan von GoF2 HD als es rauskam und hatte damals gehofft die können an diesen Kracher anknüpfen, eher nicht :-(

  • Ich frage noch einmal. Warum verlinkt ihr das Spiel denn dann? Das Wort sch….. lasse ich jetzt mal wech. Nicht das mein Kommentar wieder gelöscht wird.

  • Stephan Lipphardt

    Das mit „Tunguska“ finde ich ärgerlich. Ich hatte den Titel vor einer Weile „auf Vorrat“ gekauft, das heißt, ich kam noch nicht zum Spielen. Das ist sehr enttäuschend.

  • War das denn vorher auch vom gleichen Publisher / Entwickler? War das nicht Deep Silver?

  • Ich hatte Tunguska ebenfalls gekauft, hat dann leider Irgendwann nicht mehr geklappt. Nun nochmal 5€ zu verlangen ist schon unverschämt.

  • Toll, einfach Titel mit 2.0 in den Store stellen und abkassieren!!! Fail!

  • Bei 22cans/Peter Molyneux in einem solchen Fall von „guter Entwickler“ zu sprechen ist mutig. Nach den Problemen mit Godus. Peter Monyneux WAR eine Ikone der Spiele-Industrie. Was er heute bringt ist leider nur noch heiße Luft und Mist.

  • Danke für den Nachtrag! Werde mich mal an die wenden. :)

  • Wie speichert man den bei The Trail? Hab jetzt ca 2-3 km gespielt und muss jetzt wieder von vorne anfangen. Macht schon keinen Spass mehr. so ein mist

  • Hab wegen Tunguska den Hersteller angemailt mit einer Kopie der Applerechnung der vorherigen App und bekam heute einen Code zum kostenlosen laden der neuen App. Gibt also keine Zusatzkosten, außer halt der Arbeit des Schreibens einer Mail…

  • Stephan Lipphardt

    Ich habe ebenfalls beim Hersteller die Rückerstattung angefragt und bekam jetzt die Möglichkeit die neue Version kostenlos zu laden. Somit alles wieder gut.

  • Hallo,
    ich hoffe ich konnte was mit der Nachricht bewegen Habe das Spiel jetzt auch, aber sehe keinen einzigen Charakter in dem Spiel, spiele auf einem IPhone 7 Plus mit IOS 10.2. Erstmal ist es sehr klein auf dem Plus und ohne Charakter kann man das Spiel nicht spielen.
    Aber dann die Antwort von Fishlabs Einfach Hammer Naja ich würde alle bitte eine Bewertung bei ITunes zu schreiben, da es jetzt schon 3 gibt, die genau das gleiche Problem haben. Bitte schreibt alle eine 1 Sterne Bewertung, das es nicht gekauft wird. Sowas geht nicht.
    ——————————————————————————————————————————————-
    Hallo,
    vielen Dank, dass Du Dich an den Deep Silver Fishlabs-Kundendienst gewendet hast. Ich hoffe, dass wir dir weiterhelfen können.
    Es handelt sich nicht um einen Fehler. das ist so vorgesehen, du nimmst die Perspektive aus der ersten Person ein.
    Falls du noch weitere Fragen hast, dann schicke uns einfach ein neues Ticket.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Deep Silver FISHLABS
    Support Team
    ——————————————————————————————————————————————-

  • Leider können wir das Spiel Secret Files: Tunguska nicht länger anbieten und haben dieses aus dem App-Store entfernt. Nachdem wir erst vor kurzem eine neue Version veröffentlicht haben, um auch 64-bit Geräte zu unterstützen, traten weitere technische Probleme auf. Das Spiel und der Code sind jedoch bereits in einem Alter, in dem eine Fortführung der Entwicklung nicht mehr vertretbar ist. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch wir sind uns sicher, dass wir unsere Community am besten unterstützen können, wenn wir uns auf unsere neuen Spiele fokussieren. Auf http://users.dsfishlabs.com kannst du dich für unseren Newsletter anmelden um auf den laufenden zu bleiben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven