iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Developer Insights Series

Apple erklärt: So funktionieren App Store-Seiten am besten

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Auf seinem Entwickler-Portal developer.apple.com hat Apple eine neue Folge der sogenannten „Developer Insights Series“ veröffentlicht und richtet sich mit dem vier Minuten langen Video an Entwickler, die ihren Auftritt im App Store optimieren möchte.

Promo

Im Laufe des Clips kommen Macher der Applikationen Concepts, Grokker, TypeShift, War Dragons und codeSpark Academy zu Wort, die erklären warum sich der Einsatz von kurzen Erklär-Videos lohnt, wie wichtig ein ansprechendes App-Icons ist und welche Punkte es beim Zusammenstellen der Bildschirmfotos und beim Bewerben der verfügbaren In-App-Käufe zu berücksichtigen gilt.

Also, solltet ihr noch nicht hundertprozentig zufrieden mit eurer App Store-Produktseite sein, dann lohnt sich der Abstecher zum Video und auf Apples Sonderseite zur App Store Product Page vielleicht.

The people behind Concepts, Grokker, TypeShift, War Dragons, and codeSpark Academy share how they use each metadata element on the App Store product page to encourage users to download their apps.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2018 um 08:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der App Store wurde so „kaputtdesignt“, dass ich ihn zum Stöbern überhaupt nicht mehr nutze.

  • Der Appstore ist so grausam, macht keinen Spaß mehr diesen zu nutzen.

  • Geht mir genauso. Vor iOS 11 habe ich regelmäßig nach neuen Apps geguckt. Mittlerweile öffne ich ihn nur noch, um die Updates zu aktualisieren, das passiert ja leider nicht mehr von alleine :-(

  • Habe seit ca. 4 Jahren keine App mehr geladen. Wozu auch? Das macht man in den ersten 0,5-1,0 Jahren, danach hat man doch alles…

  • Ich alles in allen Storeseiten wenn ich „Leisten“ haben die von rechts nach links zu wischen sind. Von oben nach unten ist das Beste auf einem Handy.

  • Bei mir hängt bei jeder installation aus dem app store das handy immer für 30sek bis 1minute. Sehr ärgerlich wenn man das laden der apps im wlan im hintergrund aktiviert hat. Dann ist das handy plötzlich ne weile unbenutzbar

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven