iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel

Auf 36 Sekunden

Apple Deutschland zeigt: „So erstellst du ein EKG“

27 Kommentare 27

Die seit der Freigabe von watchOS 5.2 am 27. März auch hierzulande verfügbare EKG-Funktion der Apple Watch ist für viele Anwender noch so neu, das visuelle Hilfestellungen durchaus auf fruchtbaren Boden treffen können.

Ekg Apple Watch

Entsprechend sei euch der kurze Abstecher zum Videoangebot von Apple Deutschland ans Herz gelegt. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal der deutschen Apple-Außenstelle präsentiert das Video „Apple Watch Series 4 – So erstellst du ein EKG“ jetzt den Einsatz der Gesundheitsfunktion, die im Hilfeportal des Unternehmens hier ausführlich beschrieben wird.

Mit der EKG App kann die Apple Watch Series 4 ein EKG machen, vergleichbar mit einem Ableitung-I-EKG. Das ist eine bedeutende Technologie für ein tragbares Gerät, die Ärzten kritische Daten liefern kann – und dir ein beruhigendes Gefühl. Die in die Digital Crown und den Gehäuseboden integrierten Elektroden liefern Daten an die EKG App, um elektrische Herzsignale zu lesen. Berühre einfach die Digital Crown und erstelle in nur 30 Sekunden ein EKG. Die EKG App kann erkennen, ob es Anzeichen von Vorhofflimmern gibt, eine Art ernstzunehmender Herzrhythmus­störung, oder ob das Herz im normalen Sinusrhythmus schlägt.

Wie berichtet lässt sich die neue EKG-Funktion zwar nur auf der Apple Watch Series 4 einsetzen, die ebenfalls mit watchOS 5.2 ausgerollte Früherkennung von Vorhofflimmern ist jedoch schon ab der Apple Watch Series 1 aktiv.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2019 um 07:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven