iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Auf 36 Sekunden

Apple Deutschland zeigt: „So erstellst du ein EKG“

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Die seit der Freigabe von watchOS 5.2 am 27. März auch hierzulande verfügbare EKG-Funktion der Apple Watch ist für viele Anwender noch so neu, das visuelle Hilfestellungen durchaus auf fruchtbaren Boden treffen können.

Ekg Apple Watch

Entsprechend sei euch der kurze Abstecher zum Videoangebot von Apple Deutschland ans Herz gelegt. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal der deutschen Apple-Außenstelle präsentiert das Video „Apple Watch Series 4 – So erstellst du ein EKG“ jetzt den Einsatz der Gesundheitsfunktion, die im Hilfeportal des Unternehmens hier ausführlich beschrieben wird.

Mit der EKG App kann die Apple Watch Series 4 ein EKG machen, vergleichbar mit einem Ableitung-I-EKG. Das ist eine bedeutende Technologie für ein tragbares Gerät, die Ärzten kritische Daten liefern kann – und dir ein beruhigendes Gefühl. Die in die Digital Crown und den Gehäuseboden integrierten Elektroden liefern Daten an die EKG App, um elektrische Herzsignale zu lesen. Berühre einfach die Digital Crown und erstelle in nur 30 Sekunden ein EKG. Die EKG App kann erkennen, ob es Anzeichen von Vorhofflimmern gibt, eine Art ernstzunehmender Herzrhythmus­störung, oder ob das Herz im normalen Sinusrhythmus schlägt.

Wie berichtet lässt sich die neue EKG-Funktion zwar nur auf der Apple Watch Series 4 einsetzen, die ebenfalls mit watchOS 5.2 ausgerollte Früherkennung von Vorhofflimmern ist jedoch schon ab der Apple Watch Series 1 aktiv.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2019 um 07:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tolle Funktion und bei mir ist, zum Glück, alles in Ordnung

  • Na ab der watch Serie 1 eben, nicht ab der Serie 0 oder 5, da letztere ja erst kommt…

  • Wie zuverlässig ist das EKG, bzw. das erkennen der unregelmäßigkeit?

  • Bei mir geht die EKG Funktion nicht!
    Hab ne Apple-Watch 4 aus Japan.
    Das müsste doch auch hier in Deutschland gehen?

  • An wen richten sich eigentlich diese Videos? Für die Schlauen ist der Informationsgehalt viel zu gering, und für die Dummen läuft alles viel zu schnell.
    Meiner Meinung nach ist das mehr Marketing als Nutzen.

  • Also, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, kann die aw nur anzeigen, dass man vorhoffl. hat oder nicht? sie gibt nicht den aktuellen blutdruck aus….??

  • ….stimmt, hätte ich auch selber drauf kommen können, thx.

  • Ich habe die Uhr letzten Samstag gekauft und Sonntag das Update durchgeführt und ein erstes EKG erstellt. Ergebnis: Vorhofflimmern. Gestern in verschiedenen Belastungssituationen wiederholt. Meistens mit dem gleichen Ergebnis, manchmal Ergebnis unklar. Ich komme gerade vom Kardiologen, der die Diagnose bestätigt hat. Eine gute Investition!

  • Ich habe eine Idee, die wir unbedingt entwickeln müßen füs Handgelenkt genauso wie auf unseren handys…wer hilft mir?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven