iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

watchOS 5.2 kann geladen werden

Update verfügbar: Das Apple Watch EKG erreicht Deutschland

216 Kommentare 216

Ein halbes Jahr nach der Markteinführung der Apple Watch Series 4 im September 2018 hat Apple eine der wichtigsten Funktionen des aktuellen Modells, die 1-Kanal EKG-Messung, nun auch in mehreren europäischen Regionen bereitgestellt, darunter Deutschland.

Watchos5.2

Die Bereitstellung hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet, wurde von Apple jedoch weder kommentiert noch offiziell bestätigt. Jetzt kann watchOS 5.2 geladen und auf der Computeruhr installiert werden.

Apple notiert in den Update-Notizen:

  • Dieses Update enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
  • Die EKG-App auf der Apple Watch Series 4 ist jetzt verfügbar in Hongkong und manchen Regionen in Europa.
  • Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus sind jetzt verfügbar in Hongkong und manchen Regionen in Europa.
  • Unterstützung für AirPods (2. Generation)

Bislang setzte Apple auf dem iPhone eine Ländersperre ein, um den Einsatz der EKG-Option in all jenen Regionen zu verhindern, in denen die Gesundheitsfunktion offiziell noch nicht freigegeben war. Dies betraf alle Regionen außer die USA, Guam, Puerto Rico und die amerikanischen Jungferninseln.

Deutschland, Österreich und Schweiz dabei

Jetzt ist die EKG-Funktion verfügbar in: Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Guam, Hongkong, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika, US Virgin Inseln!

Die EKG-Funktion verzögerte sich, da Apple auf die beantragte Zulassung als Medizinprodukt im europäischen Raum warten musste, funktionierte auf Import-Uhren jedoch schon länger tadellos.

Neben der EKG-Aufzeichnung schaltet das Update auch die Hintergrundüberwachung des Herzrhythmus frei.

Apple listet die mit der Series 4 neu eingeführten Gesundheitsfunktionen auf der offiziellen Feature-Übersichtsseite der Apple Watch und wird die neu unterstützten Regionen hier zeitnah nachtragen.

Ekg 1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2019 um 23:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    216 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    216 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven