iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel

Neue Version unterstützt iOS 14

DuckDuckGo: Safari-Alternative als Standardbrowser mit Such-Widget

47 Kommentare 47

Mit iOS 14 haben iPhone-Besitzer die Möglichkeit, auch einen anderen Browser als Apples Safari als Standard zu setzen. Über die Vorbereitung dieser Funktion für Google Chrome haben wir bereits berichtet, pünktlich mit der Verfügbarkeit der neuen iOS-Version wurden auch die Webbrowser Microsoft Edge, Firefox und DuckDuckGo entsprechend aktualisiert.

Ios 14 Standard Browser Aendern

Wenn ihr unter iOS einen anderen Webbrowser als Safari als Standard verwenden wollt, müsst ihr dies über die Einstellungen der Browser-Apps festlegen. Am Beispiel von DuckDuckGo öffnet ihr also die iPhone-Einstellungen, wählt einen der installierten Browser aus und tippt dort auf die Option „Standard-Browser-App“. Hier könnt ihr nun DuckDuckGo als Safari-Alternative eurer Wahl festlegen.

Es ist überigens völlig egal, ob ihr die Einstellung in Safari, Chrome, Firefox oder DuckDuckGo vornehmt. Die Funktion wird systemweit gespeichert und für alle Browser identisch angezeigt. Am schnellsten seid ihr dafür wahrscheinlich über die Safari-Einstellungen, weil der Apple-Browser stets recht weit oben in der Liste angezeigt wird. Die Auswahl gibt euch zugleich einen Überblick darüber, welche diese Funktion unterstützenden Webbrowser gerade auf eurem iPhone installiert sind.

Analog bietet Apple diese Funktion auch für E-Mail-Apps an. Als erste Kandidaten unterstützen die E-Mail-Apps Outlook und Spark diese neue Funktion.

DuckDuckGo als Such-Widget auf dem Home-Bildschirm

DuckDuckGo kommt in der neuen Version auch mit Unterstützung für die neuen Widget-Funktionen. Somit könnt ihr das Eingabefeld für die Suche über DuckDuckGo nun direkt auf dem Home-Bildschirm platzieren.

Duckduckgo Als Such Widget Auf Home Bildschirm

Um das DuckDuckGo-Widget zum Home-Bildschirm hinzuzufügen, haltet ihr ein beliebiges App-Symbol bis die Symbole wackeln. Dann tippt ihr oben in der Ecke auf das Plus-Zeichen für die Widget-Suche. Hier könnt ihr nun die Browser-App und damit verbunden eine von drei Varianten des Suchfelds für die Darstellung auf dem Home-Bildschirm auswählen.

Laden im App Store
‎DuckDuckGo Privacy Browser
‎DuckDuckGo Privacy Browser
Entwickler: DuckDuckGo, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2020 um 10:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven