iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 123 Artikel

Sensorstreifen fürs Bett

Apple bietet neue Version des Schlafmonitors Beddit an

38 Kommentare 38

Apple bietet den Schlafmonitor Beddit in einer überarbeiteten Version an. Das Gerät ist mit der Versionsnummer 3.5 bereits in den USA erhältlich. In Deutschland hat Apple im Rahmen der Neuvorstellung die Vorgängerversion bereits aus dem Verkauf genommen und wird das neue Modell wohl auch hierzulande bald schon anbieten.

Beddit Schlafmonitor App

Apple hat Beddit im vergangenen Jahr übernommen, der Hersteller bietet seine Schlaf-Sensoren bereits seit geraumer Zeit an, wir haben die erste Version vor rund vier Jahren schon ausführlich vorgestellt.

Seit der Übernahme durch Apple wird der Beddit Schlafmonitor zum Preis von 149 Euro vertrieben. Das schmale Sensorband wird unter dem Leintuch platziert und analysiert automatisch das Schlafverhalten inklusive Puls, Atmung, Bewegung und Schnarchen. Zudem werden Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit erfasst.

beddit-smart-700

Die Datenübertragung zum iPhone des Besitzers erfolgt per Bluetooth. Details sowie Zusammenfassungen und Auswertungen lassen sich dann über die Beddit-App einsehen. Zudem besteht die Möglichkeit, die vom Sensor gesammelten Daten auch in Apples Health-App zu speichern.

Über die technischen Unterschiede beim Sprung von Version 3 zur neuen Version 3.5 ist nichts bekannt. Apple hat den stoffbezogenen Sensorstreifen allerdings ein wenig schmäler, dafür jedoch etwas dicker gemacht. Die neuen Maße werden mit 78 x 6,5 cm und 2 mm Höhe angegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2018 um 19:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31123 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven