iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Neues Video

Apple bewirbt Musik-Streaming mit der Apple Watch Series 3

57 Kommentare 57

Voraussichtlich von Oktober an will Apple Besitzern der Apple Watch Series 3 die Möglichkeit bieten, Musik über das Mobilfunknetz auf die Apple Watch zu streamen. Voraussetzung ist natürlich die LTE-Variante der Apple-Uhr und ein Apple-Music-Abo. Mit anderen Streaming-Anbietern funktioniert dies – zumindest bis auf weiteres – nicht.

Apple bewirbt die Funktion in einem neu veröffentlichten Video und dem Slogan „40 million songs on your wrist“, was man durchaus als Anspielung auf den Werbespruch „1000 songs in your pocket“ verstehen darf, mit dem vor 16 Jahren der erste iPod vorgestellt wurde.

Details zur Verfügbarkeit der Streaming-Funktion stehen noch aus. Apple hat bislang nur mitgeteilt, dass die Option im Oktober kommen soll. Spannend wäre in diesem Zusammenhang natürlich auch eine Aussage zur maximalen Akkulaufzeit der Uhr bei Nutzung dieser Funktion. Im Rahmen der bereits veröffentlichten Informationen macht Apple lediglich Angaben zur maximalen Sprechdauer über eine direkte LTE-Verbindung. Beim Streamen sollte der Akku der Uhr aber deutlich länger als die eine Stunde beim Telefonieren halten, denn anstatt einer dauerhaften Verbindung werden hier wohl nur von Zeit zu Zeit die benötigten Musikdaten in einen Zwischenspeicher auf der Uhr geladen werden. Maximal kann die Apple Watch laut Apple bis zu zehn Stunden Musik spielen, der Wert für die Wiedergabe von Streaming-Inhalten liegt irgendwo in der Mitte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2017 um 12:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven