iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 482 Artikel
   

Apple aktualisiert iOS 9: Bessere Bahnkarten, Suchvorschläge, Umgebungstipps

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Zwar hat Apple in dieser Woche auf die Ausgabe einer sechsten iOS 9 Vorabversion verzichtet, auf aktuellen Testgeräten sind jedoch auch ohne das Einspielen einer gesonderten Aktualisierung neue Funktionen zu verzeichnen.

naehe

So blendet Apple jetzt auch auf deutschen Geräten die „In der Nähe“-Tipps ein und zeigt den neuen Bereich in der Spotlight-Suche direkt unter den vorgeschlagenen Kontakten und Apps an. Ein Tap auf die jeweiligen Kategorien startet Apples Karten-Applikation und blendet die gewählten Geschäftsgruppen in der Umgebung ein.

Doch nicht nur die „In der Nähe“-Tipps sind seit wenigen Stunden verfügbar, auch das zum Start nur in Berlin aktive ÖPNV-Angebot wurde von Apple optimiert.

ifun.de-Leser Jonas schreibt:

[…] Bei den ÖPNV-Karten hat sich auch etwas getan, die Bahnlinien in und um Berlin werden jetzt rot, S-Bahn-Linien grün dargestellt, Privatbahnen werden jetzt auch mit Logo präsentiert.

Darüber hinaus hat Apple die Bing-Suchvorschläge, die nach der Eingabe der ersten Buchstaben automatisch angezeigt werden, deutlich erweitert. So zeigt die Bing-Suche ihre Video-Treffer jetzt in einem Thumbnail-Gitter an, der Bereich Bingvorschläge, blendet ähnliche Suchbegriffe ein. Mit Dank an Michael, Jonas und alle anderen Tippgeber.

In der Nähe

tanke

ÖPNV Karten

bahn

BING Vorschläge

bing

Freitag, 28. Aug 2015, 14:57 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja das ist mir heute auch schon aufgefallen. :-)

  • Die In der Nähe Vorschläge habe ich schon seit Tagen.

  • Was muss da genau eingeschaltet sein bzw. worauf müssen die Ortungsdienste zugreifen? Bei mir erscheint da gar nichts.

  • muss dafür irgendetwas aktiviert werden?

  • Klappt in der Schweiz leider nach wie vor nicht.

  • Was denk ihr? Ich sehe dem Ausbleiben einer 6. Beta kritisch gegenüber. Beta 5 ist für das 5S so katastrophal ausgefallen, dass ich wieder zu iOS 8 zurück bin.
    Denkt ihr esist naheliegend einfach für Apple das definitiv gefixt zu haben oder würdet ihr erstmal warten direkt auf iOS 9 abzugraden. lg Flo

  • Habe iOS 9 noch nicht aber ich frage mich die ganze Zeit: Gibt es einen Unterschied zwischen der Suche von Oben nach Unten zu der, welche sich nun ganz Links befindet? Bekomme es nicht auf die Kette, warum Apple das so macht? Kann ein Beta dazu vielleicht etwas schreiben?

  • Nett, mehr nicht. Aber die neue Beta ist überfällig. Zumindest fürs 5s. Man traut sich fast nicht mehr das Phone zu nutzen, so heiß wie es im Gebrauch wird.

  • Apple wird immer schlimmer. Abgesehen davon das sie ohne nachfrage mein Gerät manipulieren. Bei mir sind alle Ortungs Systemdienste explicit abgeschaltet, trotzdem kann diese neue Funktion meinen Standort nutzen, also ist dieses ganze “wir respektieren deine Privatsphäre “ gelalle für den ar…

  • Ich habe seit ca zwei Wochen die iOS 9 Public Beta installiert. Kommen für die Public Beta keine regelmäßigen Updates?

    Wo kann ich eigentlich sehen welche Version ich habe? Unter Einstellungen steht einfach „iOS 9.0“

  • Oh mann leute null Ahnung aber Maulen. 95% Aller Probleme lassen sich durch Auschalten und wieder einschalten lösen. Ota Updates sind imme so ne sache. Ich mach hin und wieder nen Sauber install und Synce dann alles zurück. Danach rennt alles wie Hulle.

  • Ist es normal, dass ich am 4S unter iOS 9 Public Beta keine dieser Features in der Suche habe? :-S

  • Laut iPhone Einstellungen? „D“…

  • Die Karten wurden auch aktualisiert, Nürnberg ist endlich in 3D!

  • Spotlight sucht bei mir keine Apps unter ios9 mehr richtig. Vor ein paar Tagen ging es noch.

  • Apples Karten App hat in Teilbereichen bereits Google Maps überholt: aktuelle Baustellen werden in der Routenplanung berücksichtigt. Google und auch das Navigieren von Garmin schläft da vor sich hin und hat nichts mitbekommen

  • Immer noch keine Tramverbindungen in Berlin? Bei mir werden zwar die Straßenbahnverläufe angezeigt, bei einer Verbindungsanfrage wird das Verkehrsmittel aber nicht berücksichtigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19482 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven