iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel

Neue Funktionen im Monatsrhythmus

App-Werkzeugkasten „Toolbox“: Welche Funktionen wollt ihr sehen?

38 Kommentare 38

Nicht jedes Problem zu dessen Lösung das iPhone beitragen kann, rechtfertigt die Erstellung eines alleinstehenden App-Store-Downloads. Hin und wieder kann eine iPhone-Applikation auch eine Vielzahl von kleinen Aufgaben erledigen. Gerade was die Abfrage der im iPhone untergebrachten Sensoren angeht, sind die Downloads Phyphox und SensorLog hier zwei Paradebeispiele.

Wuerfel Einstellungen

Viel Hilfreiches in einer App

Doch auch in anderen Bereichen lassen sich durchaus kleine Sammlungen anlegen. Warum sollte man nicht etwa einen konfigurierbaren Würfel, eine Zufallszahlen-Generator und einen Rechner der den Abstand in Tagen zwischen zwei beliebigen Terminen ermittelt, unter einer Oberfläche in einer App miteinander kombinieren?

Eine Frage, die sich auch der Entwickler Christian Nagel gestellt und mit seinem iPhone-Download „Toolbox“ direkt beantwortet hat. Toolbox ist ein App-Allrounder, der den schnellen Zugriff auf immer mal wieder benötigte Werkzeuge liefern soll und sich hier weniger auf die liebevolle, optische Ausarbeitung der einzelnen Funktionen konzentriert sondern vielmehr auf deren Implementierung. Das Ziel von Toolbox sei es, so der Entwickler gegenüber ifun.de, viele kleine Funktionen in einer übersichtlichen App zur Verfügung zu stellen.

Toolbox App 1500

Neue Funktionen im Monatsrhythmus

Die erste Version der Toolbox-Applikation wurde vor wenigen Wochen veröffentlicht und ist erst zum Monatswechsel in Version 1.1 erschienen. Generell plant Nagel monatliche Updates und hat schon eine Handvoll neuer Funktionen auf dem eigenen Notizzettel zu stehen. Unter anderem sollen ein NFC-Leser, ein Speedtest und auch ein Zeitzonen-Rechner zeitnah integriert werden.

Die Applikation ist komplett kostenlos verfügbar, erzielt auch über andere Wege keinen Umsatz und ist ein Hobby-Projekt für Nagel, der auf Vorschläge aus der Community hofft, wie der Funktionsumfang seiner Toolbox zukünftig erweitert werden könnte.

Darum fragen wir hier einfach mal in die Runde: Welche einfachen Hilfsfunktionen würdet ihr euch von einem App-Allrounder wie „Toolbox“ wünschen?

Laden im App Store
‎Toolbox - All you need
‎Toolbox - All you need
Entwickler: Christian Nagel
Preis: 0,99 €
Laden

05. Sep 2022 um 16:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven