iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Mehrere Schutzhüllen gesichtet

Apple Watch Series 8 Pro: Cases und 3D-Renderings zeigen neue Taste

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Zwei Tage vor dem iPhone-Event am Mittwoch bläst die Community zum Gerüchte-Endspurt. Wer jetzt noch Schlagzeilen mit neuen Hinweisen generiert, der wird entweder schon in knapp 72 Stunden bestätigt oder sollte vor zukünftigen Produktvorstellungen keine Rolle mehr spielen.

Schutzcase 8 Pro

Ein Deal, auf den sich die Webseite 91mobiles einlässt und 3D-Renderings der Apple Watch Pro vorlegt, die im Gegensatz zu früheren CAD-Zeichnungen eine entschiedene Änderung erkennen lassen: Das abgebildete Modell der Computeruhr verfügt über einen zusätzlichen Button, der gegenüber der Seitentaste und der Digitalen Krone am linken Gehäuserand der Apple Watch untergebracht ist.

Die 3D-Renderings korrespondieren dabei mit Schnappschüssen einer anderen Quelle, die ein Schutzcase der noch unveröffentlichten Apple Watch Pro abbilden sollen. Auch auf den Fotos der transparenten Displayschutzhülle ist eine Aussparung für die neue Taste zu erkennen, deren möglicher Einsatzzweck jedoch noch weitgehend unklar ist.

91mobiles Watch Pro

Neuer Kompagnon für Leistungssportler

Möglich wäre etwa der Direktzugriff auf bevorzugte Workouts oder workoutspezifische Aktionen wie etwa das messen von Rundenzeiten. Apple könnte die Apple Watch Pro als neuen Kompagnon für Leistungssportler am Markt etablieren.

Sicher scheint jedoch zu sein: Die Apple Watch Pro wird größer als die bisherigen Modelle ausfallen. Die Webseite 91mobiles gibt ihrerseits eine Gerätegröße von satten 49 mm an. Zur Erinnerung: Derzeit ist die Apple Watch Series 7 in zwei Varianten mit 41 mm und 45 mm erhältlich.

Neben den 3D-Renderings von 91mobiles sind in diesem Zusammenhang sowohl diese Twitter-Meldung von Sonny Dickson als auch dieser Hinweis auf die chinesische Kurznachrichtenplattform Weibo sehenswert, die sich in Sachen Apple Watch Series 8 Pro alle übereinstimmend äußern zu scheinen. Noch zwei Tage, dann sind wir schlauer.

05. Sep 2022 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Was genau meinst du? Diesen Gummi Rubber vom Header oder das 3D Rendering? Sieht beides für meinen Geschmack nämlich nicht schön aus.

      Das Gummiartige Teil würde in das bisherige Desgin Konzept der Pros nicht rein passen, denn ein iPad Pro oder iPhone Pro ist ja auch nicht aus etwas Gummiartigen. Wenn dann wäre das Gummiteil nun die Ideale Apple Watch Sport oder auch Outdoor Sport.

      Und beim 3D Rendering. finde ich persönlich, passt diese nach obenstehende Kante nicht wirklich. Wirkt irgendwie Fehl am Platz.

      Beides würde ich Apple aber zuzutrauen.

  • Schöner wird sie allerdings nicht wenn die 3D Renderings echt sein sollen.

  • Noch besteht die Hoffnung, dass die normale Series 8 die eckigen Kanten kriegt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

  • Damit hat sich das mit dem kantigen Design wohl erledigt.
    Die Spannung steigt.

  • …ich wage es ja nicht zu glauben: Sollte ich damit meinen Tauchcomputer loswerden können ? Für die notwendigen Funktionen bräuchte man eine zweite Taste… Bin gespannt, jedoch wenig optimistisch…

      • Er wird wohl das Bild im Header meinen, wo Links/Rechts Aussparungen hat und auch Links/Rechts auch noch mal Stellen für Knöpfe sind. Ich an deiner Stelle würde aber keinen Tauchcomputer von Apple kaufen, die schaffen es mit einen Update schon die Noise Canceling Funktion bei Kopfhörer zu ruinieren. Entsprechend traue ich es denen auch zu am der Tauchfunktion rumzufummeln und dann stimmen die ganzen Werte für die Berechnung der Wartezeiten auf den Unterschiedlichen Tiefen nicht.

    • Trink weniger Schnaps und rede nicht belangloses Zeug, was niemanden interessiert.

  • Augustinus_Hipo
  • So unterschiedlich kann Geschmack sein. Ich habe bisher die Finger von der Apple Watch gelassen weil Ich eckige Uhren nicht leiden kann. Für mich könnten diese runden Ecken ;-) ein Kompromiss sein.

  • Weshalb soll das eine zusätzliche Taste und nicht wie bisher auch die Mikrofon- bzw. Lautsprecherschlitze der linken Seite frei halten?

  • Die neue AW lebt und stirbt für mich mit der Akkulaufzeit (min. 5 Tage bei normaler Verwendung inkl Schlaftracking)
    Großes Gehäuse ist ja mal ein gutes Zeichen.

  • Ja die zweite Taste wird dann nur durch ein Apple One „Premium +“ Abo aktiviert, aber vorerst nur in den USA , in Deutschland voraussichtlich das voraussichtlich Q1 /Q2 /Q3 2023 sein #ironieoff

  • Letzter Song bevor morgen das Apple Event startet ist von Moby, Almost Home (from far out) Remix 2015

  • 49mm Größe!!! Die wird – auch bei den meisten Männern am Handgelenk – einfach nur fett und unnatürlich aussehen. Schon die 45mm ist mir persönlich zu groß und klobig. Vielleicht sollte ich doch mal ein paar mehr Nutella Brote essen. Schade eigentlich, ein 41 oder 42er Pro Modell für ~ 1k hätte ich gekauft!

  • Damit es richtig Pro ist muss man die wahrscheinlich >1000 Euro in das Plastikcase packen oder?

  • … noch 10 Jahre, dann ist sie auch rund (nur das Pro-Modell) :-))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven