iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel

Gute Aktualisierungen laufen ein

App-Updates: Sonos mit Dunkelmodus, Foodshiner, HealthFit und WarnWetter

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die offizielle Sonos-Applikation zur Steuerung der Multiroom-Lautsprecher des Anbieters bietet nun auch einen augenschonenden Dunkelmodus an. Dieser scheint im Anschluss an die letzte Aktualisierung der Sonos-Anwendung aktiviert worden zu sein und ist für manche Anwender erst verfügbar, nachdem die Sonos-App einmal komplett geschlossen wurde.

Sonos Dunkelmodus 1500

Allerdings bietet Sonos leider keine Einstellungen an, in denen sich zwischen hellem und dunklen Modus wechseln lässt, sondern reagiert auf die gerade aktive System-Einstellung, was die Anzeige der eigenen Oberfläche angeht.

Laden im App Store
‎Sonos
‎Sonos
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

HealthFit

Ebenfalls aktualisiert wurde unsere Empfehlung für Jogger, die 5 Euro teure HealthFit-Applikation, die die in Apples Health-Anwendung gesicherten Workout-Daten in einem sehr übersichtlich im Format darstellen kann.

Diese bringt in Version 8.10 jetzt zwei neue Diagramme mit, die die Trainingsbelastung im aktuellen Monat und in der aktuellen Woche anzeigen und mit denen im Vormonat und in der Vorwoche vergleichen.

Laden im App Store
‎HealthFit
‎HealthFit
Entwickler: Stephane Lizeray
Preis: 6,99 €+
Laden

Warnwetter

Die Offizielle Warnwetter-Applikation des Deutschen Wetterdienstes, die alle iPhone-Anwender auf ihren Geräten haben sollten, liegt seit kurzem in Version 3.6 vor und liefert damit ein Wartungsupdate aus, das sich um Stabilitätsverbesserungen für die angebotenen Widgets kümmert und die in der App aktivierbare Kachel „Gebietswarnung“ fortan auch farbig markiert, wenn Warnlagen vorliegen.

Laden im App Store
‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Entwickler: Deutscher Wetterdienst
Preis: Kostenlos+
Laden

Foodshiner

Die iPhone-Applikation Foodshiner die größeren Familien und Einrichtungen wie Kindergärten und Küchen dabei hilft ihre Lebensmittelvorräte im Blick zu behalten, hat mit Version 2.2 ein sehr umfangreiches Update ausgegeben, das die Sortierung per Drag and Drop einführt, neue Kurzbefehle hinzufügt, QR-Codes für Orte akzeptiert und Smartlists mit NFC-Tags verknüpfen kann. Wer Foodshiner noch nicht kennt, liest diesen Artikel.

Laden im App Store
‎FoodShiner
‎FoodShiner
Entwickler: Idriss Mrabti
Preis: Kostenlos+
Laden

29. Okt 2021 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das bei einigen Apps heute noch der Dunkelmodus fehlt ist mir einfach schleierhaft. Eins der besten Features in IOS. Finde es schön, dass es Sonos endlich geschafft hat.

  • Hallo Nicolas,
    Ich habe bei meiner Sonos App
    unter Einstellungen/App
    Einstellungen/Aussehen durchaus die
    Möglichkeit der Wahl
    zwischen Heller, Dunkler
    Modus oder
    Systemeinstellung!
    Danke für die Info!

  • Selbst Apple zugeneigte Apps wie MacTechNews (MTN) habe es bis heute nicht umgesetzt…

  • Also ich habe bei der Sonos App die Möglichkeit den Modus zu ändern. Automatisch, Hell oder Dunkel.

  • In Sonos lässt sich der Dunkelmodus auch manuell einstellen: Unter Einstellungen/App-Einstellungen/Aussehen!

  • Apropo App Updates, bei wem funktionieren die Updates Manuell oder Automatisch den richtig? Muss die Seite immer manuell aktualisieren damit mir überhaupt Updates angezeigt werden. Sonst passiert da absolut nichts. Hab auch schon alles möglich ausprobiert, ohne Erfolg. Das hat mal früher super funktioniert und ich sprechen hier von ein paar Jahren -_-.

  • Obwohl ich die Sonos App mehrfach aus dem Speicher gelöscht und das IPhone 12 Pro Max sogar neu gestartet habe, erscheint das Menü „Aussehen“ nicht. Auf meinem iPad Pro 10.5″ war das Menü nach dem ersten Neustart der App sofort da.

  • Seit dem App-Update bei Sonos habe ich deutlich erhöhte Aktivität im Hintergrund. Hat mir so über Nacht den Akku komplett leer gezogen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe jetzt erst einmal die Hintergrundaktivitäten für die App verboten und denke über eine Neuinstallation der App nach.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven