iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel

Apple als Wirtschaftsmotor

App Store verantwortlich für 2,1 Millionen US-Arbeitsplätze

19 Kommentare 19

Im Umfeld von Apples „App-Economy“ sind in den vergangenen 16 Monaten in den USA 300.000 Arbeitsplätze entstanden. Aktuellen Aussagen des iPhone-Herstellers zufolge unterstützt das App-Store-Ökosystem jetzt mehr als 2,1 Millionen Arbeitsplätze quer über die Vereinigten Staaten.

Apple hebt hervor, dass sich die sogenannte iOS-App-Economy seit der Einführung des App Store im Jahr 2008 zu einem der am schnellsten wachsenden Wirtschaftszweige entwickelt hat. Trotz der Pandemie biete der App Store weiterhin wirtschaftliche Möglichkeiten für Unternehmer jeder Größe.

Ios App Economy Jobs

Bilder: Apple

Jeder der eine Idee hat und diese verwirklichen möchte, kann über den App Store Kunden auf der ganzen Welt erreichen und neue Möglichkeiten nutzen, die ohne den App Store so nicht möglich wären. Das App Store-Ökosystem unterstützt jetzt mehr als 2,1 Millionen Arbeitsplätze in allen 50 Bundesstaaten der USA — eine Steigerung von 15 Prozent seit dem letzten Jahr — als Teil der 2,7 Millionen Arbeitsplätze, die Apple landesweit unterstützt.

Gerade in Pandemie-Zeiten seien Apps im Alltag der Amerikaner noch wichtiger als zuvor, bieten sie doch neue Möglichkeiten zu lernen, zu arbeiten und mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben.

Apple selbst beschäftigt in den USA mittlerweile mehr als 90.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen sieht sich damit auf dem besten Weg, sein Zugeständnis an die US-Regierung, über einen Zeitraum von fünf Jahren 350 Milliarden US-Dollar in den USA zu investieren, zu erfüllen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2020 um 20:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven