iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
1,7 Milliarden Umsatz

App Store-Umsätze: Chinesen überholen Amerikaner zum ersten Mal

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Erstmals in der mittlerweile achtjährigen Geschichte des App Stores beansprucht China den ersten Platz in der Länder-Rangliste der globalen App Store-Umsätze für sich. Nach Auswertungen des Analyse-Dienstes App Annie haben die Chinesen mit 1,7 Milliarden USD den höchsten Quartalsumsatz generiert, den es im iOS App Store je gegeben hat. Ein Rekord.

China

Zudem behauptet China zum zweiten Mal in Folge die Umsatz-Spitze in der Spiele-Kategorie. Bereits im letzten Quartal investierten die Amerikaner weniger Geld als die Chinesen in die Smartphone-Unterhaltung mit Bejeweled, Clash of Clans und Co.

China führt nun mit über 15 Prozentpunkten vor den USA, App Annie geht davon aus, dass das starke Wachstum bis 2020 anhalten dürfte.

Zwar machen Spiele bei den in China generierten Umsätzen den größten Teil aus, doch andere beliebte Kategorien wie Unterhaltung und Soziale Netzwerke machen große Fortschritte und haben sich im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht. Videostreaming-Apps hatten in China einen gewaltigen Einfluss auf die Unterhaltungskategorie und bieten dank Investitionen in Smart TV und Eigenproduktionen zusätzliche Integrationen in traditionelle Programmstrukturen.

Freitag, 21. Okt 2016, 17:06 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es eigentlich mittlerweile wieder ne Möglichkeit das iPhone „aufzuräumen“? Ich komm mit meinem 16GB derzeit kaum klar. Ifun belegt bei mir mehr als 300 MB bei einer Appgröße von gut 25 MB… bei anderen wie SPON sieht es ähnlich aus.

    Danke für Antworten!

  • Da könnte Apple doch mal wieder die Dividenden erhöhen…

  • Das kann nur eins bedeuten: englisch sprachige Apps werden aus dem App Store verschwinden und durch chinesische ersetzt werden. Bald wird es dann auch generell keine englischen Webseiten mehr geben. Und Las Vegas wird durch Macao ersetzt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven