iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

App Store Schlagzeilen: GTA San Andreas, Plex, Pythonista und Week Calendar 7

44 Kommentare 44
  • GTA San Andreas

Die San Andreas-Ausgabe der GTA-Serie wird im kommenden Monat sowohl das iPhone als auch das iPad erreichen. Dies gibt der Publisher Rockstar zur Stunde auf seiner offiziellen Webseite bekannt und bereitet den populärsten Playstation 2-Titel des Grand Theft Auto-Franchise derzeit auf seine Freigabe vor.

gta

So soll euch San Andreas mit komplett überarbeiteten Grafiken zurück in die frühen Neunziger begleiten. Zu welchem Preis das iOS-Game den App Store im Dezember erreichen geben die Macher leider noch nicht an.

Newly remastered graphics including dynamic and detailed shadows, greater draw distance, an enriched color palette, plus enhanced character and car models make this the best-looking version of San Andreas yet.

  • Plex App minus 60%

Nachdem die Macher der Plex Media-Center Applikation ihren Desktop-Download gestern in Version 1.0 veröffentlicht haben – Plex lässt sich nach wie vor gratis auf den Mac und Windows PC laden – wird die iOS-App (AppStore-Link) des Open Source-Projektes jetzt für 1,79€ um 60% reduziert angeboten.

Die Plex-Familie besteht aus einem Medien-Server, der sich sowohl auf Netzwerk-Speichern, als auch auf dem eigenen Rechner installieren lässt und den entsprechenden Betrachter-Apps für Mac, Windows und iOS.

Während sich der Medien-Server um die übersichtliche, schöne, und mit den richtigen Film-Plakaten ausgestattete, zentrale TV-Serien und Spielfilmbibliothek kümmert, gestatten die Plex-Apps den einfachen Zugriff auf die private Heimkino-Sammlung. Grandios, aber das wisst ihr ja bereits.

plex-app

  • Week Calendar 7

Der Week Calendar gehört nicht zu unseren Favoriten bei der Terminverwaltung auf dem iPhone, ist im AppStore aber einer der Publikumslieblinge. Seit heute gibt es den Week Calendar in Version 7.0 (AppStore-Link).

Die überarbeitete Ausgabe bringt nur wenig neue Funktionen mit, passt ihr Äußeres dafür aber an Apples aktuelles iOS Betriebssystem an. Eine schwarze Oberfläche bietet sich optional für die Augen-schonende Benutzung zu später Stunde an.

kalender

  • Pythonista

Wer auf iPhone oder iPad in der Programmiersprache Python programmieren möchte, kommt an Pythonista (AppStore-Link) nicht vorbei. Die App, in der sich eigene Scripte entwickeln lassen, die dank zahlreicher iOS-Schnittstellen sowohl den Clipboard-Inhalt des iPhone auslesen als auch auf das Foto-Archiv zugreifen und so beim Automatisieren zahlreicher Arbeitsabläufe behilflich sein kann, setzt gute Python-Kenntnisse voraus, hilft dafür aber mit mehreren Code-Beispielen beim einfachen Python-Einstieg.

Auch Pythonista passt sich mit seiner neuen Version vornehmlich an iOS 7 an – ist hervorragend bewertet und kostet noch immer 6€.

python

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2013 um 18:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven