iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 674 Artikel
   

App Store-Mix: IMDb, Selbstportraits, Memory & GPS

23 Kommentare 23

Kinofans werden sich über die nun auch im deutschen verfübare IMDb-App und den damit verbundenen Zugriff auf die weltweit größte Datenbank rund um Film und Fernsehen freuen. (Danke Jan)
LocFinderLite ist ein kostenloses Spielzeug für GPS-Freaks und versammelt verschiedene Tools vom Augmented Reality-Kompass bis zur Tracking-Funktion für Wanderer und Biker unter einem Hut.

appmix.jpg

Kurz und knapp wollen wir auch den neuen ADAC Wanderführer Mecklenburgische Seenplatte (9,99 Euro) erwähnen, der erste seiner Art außerhalb von Süddeutschland.
Ihr kennt das: Schnell ein Selbstportrait für die Freundin zu Hause, auf den ersten vier Fotos ist jedoch das Gesicht wenn überhaupt, dann nur zur Hälfte drauf. Mit Self Portrait (0,79 Euro) klappt’s gleich auf Anhieb: Das Programm „drückt“ auf den Auslöser, sobald ein Gesicht erkannt wird. (Danke Tim)
Zuletzt noch ein Spiel: Doppelgänger (0,79 Euro) basiert auf dem bekannten Memory-Prinzip, gefällt uns jedoch aufgrund der nett gestalteten Kärtchen ein ganzes Stück besser als das Original.

Update – Tomba ergänzt in den Kommentaren die Infos zum oben erwähnten Self Portrait und stellt Alternativen vor:
Das erwähnte App hat leider KEINE Sprachansage und bietet daher weniger als die anderen Apps ohne günstiger zu sein.
Bei Autoproträt ist nur die Preispolitik etwas unübersichtlich. Es gibt free, “Standard” und noch für 1,99 Euro Inapp-Kauf für Erkennung mehrerer Gesichter, Dafür finde ich es dann wieder zu teuer.
Als weiteres App kann man noch Camera ClickMe ergänzen. Da gibts neben der Sprachsteuerung noch lustige Funelemente für 79 cent dazu.
Wer bereits eine Cam App mit sogenannter Big Button Auslösung hat (ganzer TFT ist Auslöser) kommt mit ein bisschen Übung auch ohne spezielle App aus. Das Problem ist ja bei der normalen Kamera den kleinen Auslöser zu finden, wenn man selbst auf sich zielt. Zum Beispiel bei ProCamera (die rote ist meine Standard-App), oder Camera Genius. Vom gleichen Entwickler gibts kostenlos Big Camera Button.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2010 um 14:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33674 Artikel in den vergangenen 5460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven