iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

App Store-Mix: Abzock-Apps, Rayman, Unis & CeBIT

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19
  • Mit der Quantität sinkt zwangsläufig die Qualität, auch im App Store. Von mehreren Tausend „Sexy Girls“ & Co. soll hier gar nicht erst die Rede sein. Zur Zeit nerven uns eher die Unmengen Soundboard- und Cheat-Code-Apps, deren einziges Ziel es wohl ist, unkontrollierte Kaufimpulse auszulösen. Mario & Friends ist ein Beispiel dafür: Ein Blick auf Icon und Titel löst Glücksgefühle und die Hoffnung auf den ersten Nintendo-Titel im App Store aus – nach einem Blick ins Kleingedruckte und der Belehrung, dass es sich lediglich um (vermutlich nicht lizensierte) Mario-Soundfiles handelt fragt man sich dann nur noch, ob die Nintendo-Rechtsabteilung hier nicht endlich mal den Rauch reinlassen kann.
  • Wenn wir schon beim Copyright sind: Durchaus interessant anzusehen ist auch das neu im App Store erhältiche Pacman Reloaded: Mit ähnlichen aber schlechteren Grafiken als das Original – wie war das gleich … wenn schon geklaut, dann bitte besser.
  • Kommen wir zum Positiven: Gameloft hat eine offizielle iPhone-Version des alten Ubisoft-Titels Rayman angeteast. Das Youtube-Video findet ihr im Anschluss.
  • Themawechsel: Das Münchener Oskar-von-Miller-Gymnasium hat eine eigene iPhone-App. Stundenplanänderungen und Termine sind stets aktuell und von unterwegs aus abrufbar, nur der Preis (3,99 Euro) stört ein wenig… Grundsätzlich aber eine nette Idee, viel sinnvoller natürlich noch für die großen Unis. Hier hatten wir ja bereits über die Mensaspeisepläne der Unis Berlin und Hannover berichtet, inzwischen gibt’s auch entsprechende Apps für die Saar-Uni Homburg und die Uni Konstanz.
  • Zuletzt noch ein Hinweis für potenzielle CeBIT-Besucher: Die nach eigenen Aussagen „weltweit bedeutendste Messe für die digitale Industrie“ will ihr bislang Win-Mobile-dominiertes Mobilangebot in diesem Jahr endlich auch um ein iPhone-App ergänzen. Ende Februar soll der Messeplaner dann im App Store erhältlich sein. (Danke hajo)


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2010 um 22:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und welche uni ist wieder mal nicht dabei? Die uni die sich selbst „Universität der Informationsgesellschaft“ nennt! Die Uni Paderborn :-(

  • Big Brother jetzt im Appstore
    einfach nach big brother suchen
    die App heisst „Big Brother 10 Fan“
    und ist voll geil…

  • die TU Darmstadt hat gar nichts dergleichen… die is generell desorganisiert. am Do wusste der prof nicht mal das klausur sein sollte und hat angefangen normal vorlesung zu machen…

  • Auch die Uni in Koblenz sowie die Fh in Koblenz und der Rhein-Ahr-Campus in Remagen haben auch schon seit geraumer Zeit eine passende App :-) Campus News ftw :-D

  • *auchhabenwill* Aber unsere Schule.. tut immer auf modern, und der Vertretungsplan ist für Schüler noch ncihtmal so im Internet zu sehen! „Das Münchener Oskar-von-Miller-Gymnasium hat eine eigene iPhone-App. Stundenplanänderungen und Termine sind stets aktuell und von unterwegs aus abrufbar.“

  • Copyright im Appstore ist zur Zeit ein Big Problem aber wehe man „klaut“ was von Apple.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven