iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Vorlesungen zum iPhone SDK: Kostenloser Video-Podcast der Uni Aachen

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

itunesu.pngEin Dank für den Hinweis auf das jetzt bereitgestellte Video-Podcast Angebot zum iPhone-SDK geht an die Kollegen von Macnews. Mit den, unter dem Titel „iPhone Application Programming„, im iTunes U-Bereich abgelegten Vorlesungen von Prof. Jan Borchers ergänzt die RWTH-Aachen das im Januar vorgestellte Material des Uni Stanford und greift angehenden iPhone-Programmierern in Sachen Interface Builder, Debugging und Frameworks unter die Arme.

Die zehn bislang erhältlichen Video-Mitschnitte des Wintersemesters 2009/2010 haben eine Spielzeit von knapp 90 Minuten pro Folge und lassen sich hier kostenlos herunterladen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2010 um 00:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wieder einmal bin ich froh dass ich noch nicht schlafe. Ist ja Wochenende. Weiter so Jungs. wenns morgens schon nur sehr wenige Newes gibt dann um 1:00 Uhr nochmal auf die Kacke haum und ran klotzen. :-)

  • Ich kann es nur immer wieder betonen! Ihr macht wirklich einen super Job! Sogar am Wochenende und so. Euer Bluetooth App Tipp hat übrigens geschafft, dass ich mein iPhone jetzt wieder öfter verwende. Also vielen Dank dafür! Und möget ihr nie aufhören mit eurem Blog.
    mfg
    vTisg

  • bevorzuge das stanford material. es lässt sich wesentlich besser einem muttersprachler zu hören, als einem mit deutschem akzent

  • Super!
    Danke für den Tipp. Das kann ich gut gebrauchen.

  • Jepp die Stanford Vorlesung ist besser! Da gibt es auch noch Scripte dazu!

    • Scripte gibts dazu natürlich auch, aber die sind nich der Öffentlichkeit zugänglich. Die Vorlesung ist dann zum Nachbereiten oder Ansehen gedacht, primär aber auch nur für die Studenten. iTunes U bietet da eine gute Möglichkeit zur Verteilung der Aufnahmen

      Somit gibt es einen Sinnunterschied beider Vorlesungen.

  • app – es ist vollbracht
    sucht mal im store nach dem hund
    er bring euch viel freud

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven