iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 796 Artikel
Seit 16:27 Uhr

App Store kämpft mit massiven Störungen

18 Kommentare 18

Hier gehen momentan jede Menge E-Mails über Fehler beim Zugriff auf den App Store ein. Falls ihr bei der Nutzung verschiedener Apple-Angebote gerade Probleme habt, liegt das nicht an euch. Diverse Apple-Onlinedienste sind gerade von Störungen betroffen.

Systemstatus

Ein Blick auf Apples Systemstatus-Seite zeigt uns jede Menge „Warnlämpchen“. Der App Store, der iTunes Store, Apple TV, der Mac App Store, der iBooks Store und auch das Volume Purchasing Program für Großkunden sind von den Ausfällen betroffen. Apples Standardformulierung „Es sind einige Benutzer betroffen. Benutzer haben ein Problem mit diesem Dienst. Wir untersuchen das Problem gerade.“ steht in der Regel dafür, dass die Störungen weitläufig sind.

Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Angebote können auch hier nicht genannte Anwendungen von den Störungen betroffen sein. So gehen wir davon aus, dass auch die von einigen Nutzern gemeldeten Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem iCloud-Schlüsselbund ihre Ursache darin haben und somit hoffentlich bald behoben sind.

Mit Dank an TS, Michael, Stefan, Flo, Christian und alle anderen Tippgeber!

Freitag, 24. Jan 2020, 18:22 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab‘ mich schon gewundert, warum ich nicht reinkomme… Toll. Umsonst das Passwort geändert! :)

  • Habe Probleme die Abos zu verwalten, geht das noch jemandem so?

  • Hm, ich muss bis Morgen mein Photoshop Testabo kündigen :D

    • Wenn’s nicht mehr klappen sollte, schreib dem Apple Support. Ich hatte das Problem auch schon und das Abo wurde gekündigt und mir die Kosten zurück erstattet.

    • Das mache ich normalerweise direkt nach Abschluß eines Probeabos. Sicher ist sicher.

      • Apple macht aber bei vielen Probeabos welche kostenlos sind den Zugang aber sofort dicht. Das haben in der Vergangenheit zu viele gemacht. Mein Apple Music Monat wurde sofort beendet als ich den kostenlosen Monat damals abschloss und sofort wieder gekündigt habe, hat keine 24 Std gehalten

      • Den Zugang dicht macht Apple meistens nur bei seinen eigenen Diensten. Ein 7-tägiges Probeabo ist ein 7-tägiges Probeabo. Egal ob ich die Verlängerung schon vorher kündige.

  • Tut nichts zur Sache

    Über LTE (o2) geht es hier problemlos.

  • Die Aktualisierung von App,s erst nach mehreren Anläufen. Unabhängig von LTE oder W-LAN…

  • Kauf von Büchern funktioniert wieder… war vor 1h nicht möglich

  • Hier bricht die ganze Zeit Apple TV+ ab und sagt „Die Inhalte können nicht abgerufen werden“.

  • Update von iPad OS 13.3 auch nicht möglich
    Dachte schon ich müsste das iPad zurück setzen

  • Apple Music auf dem ATV4 und 4K geht auch nicht, kommt nur der anmeldekreisel. Auf dem iPhone und Homepod gehts

  • Alle Probleme sind wieder behoben.
    Bei nir läuft alles normal. Stand 22:42

  • Neulich Filme und heute App Updates und Musik Streaming.

    Immerhin gab es ne Gutschrift beim letzten Mal, allerdings 40min mit
    dem Support rumeiern, weil die ihren Serverstatus nicht sehen ist auch kein Spass!

  • Ich wollte gerade mein iPad updaten, direkt auf dem Gerät hat es das Update garnicht erst Geladen, jetzt habe ich es mit iTunes probiert, das Update hat sich aufgehangen als es mit den Apple Servern abgeglichen wurde, jetzt geht gar nichts mehr. Das iPhone ist im Wartungszustand, ich soll die Software wiederherstellen, das geht aber jedes mal nicht durch und bricht an besagter Stelle ab. Irgendwer sonst hier mit Problemen beim Software Update?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27796 Artikel in den vergangenen 4690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven