iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Zur Einführung kostenlos

Replica: App spiegelt iPhone-Bildschirm auf Chromecast

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Entwickler Tiago Martinho hat seine App Replica zum App Store-Debüt auf dem Online-Portal Producthunt präsentiert und verteilt Version 1.0 der Universal-Anwendung für iPhone und iPad zur Feier des Tages gerade kostenlos.

Replica App

Sinn und Zweck des Downloads: Replica spiegelt den Bildschirminhalt von iPhone und iPad auf auf Knopfdruck an ein Chromecast-Gerät im gleichen Netzwerk.

Die App, die sich unten im Video vorstellt, unterstützt die Wiedergabe kopiergeschützter Videoinhalte zwar nicht (Apple TV+ Folgen lassen sich also nicht zum Fernseher beamen) bietet sich aber als einfacher Präsentationshelfer in Büroumgebungen an und kann schon eingestaubten Chromecast-Steckern vielleicht wieder neues Leben einhauchen.

Laden im App Store
‎Replica・Bildschirm Chromecast
‎Replica・Bildschirm Chromecast
Entwickler: Tiago Martinho LTD
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2020 um 19:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • iOS13? Ich frage mich: was zwingt den Entwickler nur die aktuellste iOS-Version zu unterstützen?

  • Wie funktioniert das denn rein technisch? Können iOS Apps so einfach den Bildschirm aufzeichnen?

    Gruß

  • Wer hilft mir?
    Auf iPad Air als auch auf iPhone X wird der Chromcast erkannt, ausgewählt und dann auf ‚Starten‘ getippt. Jetzt erscheint der Hinweis: „Der ganze Bildschirm….“ und unten kann ich auf ‚Übertragung starten‘ tippen. Dann passiert Nichts.
    Die iOS Geräte sind aktuell auf 13.3 und der Chromcast hat die Fw. 1.36.159268. Beide sind im gleichen WLAN.
    Danke im Voraus

  • @ Hugo:
    Beim iPhone unter Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen/Inhaltsbeschränkungen die Bildschirmaufnahme erlauben (ganz unten bei Game Center).
    Dann sollte es funktionieren.
    Ging bei mir erst auch nicht und läuft jetzt prima!

    Gruß Olster

  • Installiert – gestartet- Chrome gefunden – gestartet – nix passiert. Gelöscht! Was für ein Mist!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven