iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 699 Artikel

Kostenfreie Texterfassung per iPhone-Kamera

App-Empfehlung „Scan & Copy“: Flinke Texterfassung mit der iPhone-Kamera

13 Kommentare 13

Mit der iPhone-Applikation „Scan & Copy“ haben wir euch im vergangenen Herbst vertraut gemacht, jetzt steht die nach wie vor komplett kostenlose Anwendung in Version 3.0 zum Download zur Verfügung. Vor allem wenn ihr „Scan & Copy“ bislang noch nicht ausprobiert haben solltet, dann können wir euch empfehlen das Update für einen Selbsttest der Universal-Applikation für iPhone und iPad zu nutzen.

Scan Copy
Scan & Copy konkurriert (in Teilen) mit der ebenfalls kostenlos nutzbaren Applikation Quickscan und kümmert sich um die Digitalisierung von Dokumenten. Die Applikation verfügt dafür über eine integrierte Texterkennung, die für die direkte Weiterverarbeitung der abgelichteten Textinhalte optimiert wurde.

Direkte Text-Extraktion

Statt sich wie Quickscan vor allem um die Erstellung durchsuchbarer PDF-Dokumente zu kümmern, stellt „Scan & Copy“ die fotografierten Inhalte umgehend als auswählbaren Text zur Verfügung, der sich kopieren, sichern oder direkt an andere Apps weiterleiten lässt.

Darüber hinaus ist auch „Scan & Copy“ in der Lage PDF-Dokumente zu exportieren, verzichtet in diesen jedoch auf die OCR-Texterfassung und liefert lediglich Bilder aus, die sich leider nicht durchsuchen lassen.

Schulangebote 1400

iCloud-Abgleich und neues Design

Neu in Version 3.0 der Anwendung ist die gesamte Oberfläche der Applikation, die optisch aufgefrischt wurde und jetzt nicht nur übersichtlicher ist sondern auch deutlich freundlicher daherkommt.

Daneben hat Entwickler Lasse Stolley den iCloud-Abgleich der History eingeführt, die nun über den gesamten Gerätepark hinweg synchronisiert wird und englisch als zusätzliche Sprache für die App-Oberfläche eingeführt.

Scan & Copy ergänzt Quickscan hervorragend und punktet in all jenen Situationen, in denen gedruckte Informationen direkt weitergegeben werden sollen beziehungsweise weiterverarbeitet werden müssen. Die automatische Sicherung macht dies dann einen ganzen Zacken schneller als Apples Live Text, der auf eine manuelle Auswahl durch den Nutzer angewiesen ist.

Laden im App Store
‎Scan & Copy
‎Scan & Copy
Entwickler: Katrin Stolley
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎OCR Scanner - QuickScan
‎OCR Scanner - QuickScan
Entwickler: iSolid apps
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2022 um 08:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33699 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven