iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 419 Artikel

Kostenfreie Texterfassung per iPhone-Kamera

App-Empfehlung „Scan & Copy“: Flinke Texterfassung mit der iPhone-Kamera

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mit der iPhone-Applikation „Scan & Copy“ haben wir euch im vergangenen Herbst vertraut gemacht, jetzt steht die nach wie vor komplett kostenlose Anwendung in Version 3.0 zum Download zur Verfügung. Vor allem wenn ihr „Scan & Copy“ bislang noch nicht ausprobiert haben solltet, dann können wir euch empfehlen das Update für einen Selbsttest der Universal-Applikation für iPhone und iPad zu nutzen.

Scan Copy
Scan & Copy konkurriert (in Teilen) mit der ebenfalls kostenlos nutzbaren Applikation Quickscan und kümmert sich um die Digitalisierung von Dokumenten. Die Applikation verfügt dafür über eine integrierte Texterkennung, die für die direkte Weiterverarbeitung der abgelichteten Textinhalte optimiert wurde.

Direkte Text-Extraktion

Statt sich wie Quickscan vor allem um die Erstellung durchsuchbarer PDF-Dokumente zu kümmern, stellt „Scan & Copy“ die fotografierten Inhalte umgehend als auswählbaren Text zur Verfügung, der sich kopieren, sichern oder direkt an andere Apps weiterleiten lässt.

Darüber hinaus ist auch „Scan & Copy“ in der Lage PDF-Dokumente zu exportieren, verzichtet in diesen jedoch auf die OCR-Texterfassung und liefert lediglich Bilder aus, die sich leider nicht durchsuchen lassen.

Schulangebote 1400

iCloud-Abgleich und neues Design

Neu in Version 3.0 der Anwendung ist die gesamte Oberfläche der Applikation, die optisch aufgefrischt wurde und jetzt nicht nur übersichtlicher ist sondern auch deutlich freundlicher daherkommt.

Daneben hat Entwickler Lasse Stolley den iCloud-Abgleich der History eingeführt, die nun über den gesamten Gerätepark hinweg synchronisiert wird und englisch als zusätzliche Sprache für die App-Oberfläche eingeführt.

Scan & Copy ergänzt Quickscan hervorragend und punktet in all jenen Situationen, in denen gedruckte Informationen direkt weitergegeben werden sollen beziehungsweise weiterverarbeitet werden müssen. Die automatische Sicherung macht dies dann einen ganzen Zacken schneller als Apples Live Text, der auf eine manuelle Auswahl durch den Nutzer angewiesen ist.

Laden im App Store
‎Scan & Copy
‎Scan & Copy
Entwickler: Katrin Stolley
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎OCR Scanner - QuickScan
‎OCR Scanner - QuickScan
Entwickler: iSolid apps
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2022 um 08:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welchen Mehrwert hat es, gegenüber der hauseigenen Implementierung? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es funktioniert gut und mit iOS 16 noch besser. Daher empfinde ich die App unnötig. Ist aber nur meine Meinung.

    • Was besser funktioniert: Es wird automatisch jeglicher erkannter Text in Maschinenschrift umgewandelt. In der Kamera-App muss hingegen noch der Text ausgewählt werden und das funktioniert auch unter iOS16 nicht recht fummelig.

  • Leute, lest doch mal den ganzen Artikel bevor ihr meckert…

  • Ich bin mit der App „Scan Thing“ mehr als zufrieden. Für den Dauergebrauch zahlt man zwar 6,99€, die App ist jedoch das Geld mehr als wert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37419 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven