iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 702 Artikel
Kostenlos mit Spendenoption

Apollo: Neue Reddit-App von Ex-Apple-Mitarbeiter

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Mit Apollo bietet sich eine neue iOS-Applikation für die viertgrößte Webseite der Welt an. Die Universal-App Apollo stammt aus der Feder des ehemaligen Apple-Mitarbeiters Christian Selig und bietet sich als Alternative zum offiziellen Reddit-Client an, der als Alien Blue in den Markt startete und von der Community-Plattform übernommen wurde.

Reddit

Was Apollo in erster Linie auszeichnet sind die fast unüberschaubaren Konfigurationsoptionen. In den Einstellungen des rund 60MB großen Downloads lassen sich Wisch-Gesten, das App-Icon, persönliche Blocklisten, ein automatischer Tag/Nacht und die Darstellung der Nachrichtenübersicht konfigurieren.

Finanziert wird Apollo über einen freiwilligen In-App-Kauf. Dieser schaltet zusätzliche Funktionen wie etwa die Touch-ID-Sperre der Applikation frei und steht in drei Preisklassen zur Verfügung um sich an euren Geldbeuten anzupassen.

Auch als gelegentliche Reddit-Nutzer solltet ihr Apollo zumindest einmal ausprobieren. Die App fühlt sich unter iOS zu Hause, bietet durchdachte Zusatz-Feature wie die Markdown-Unterstützung und die Integration des Safari View Controllers für die Anzeige von Webseiten und überrascht mit schlauen Mini-Funktionen wie etwa einer Scrubbing-Anzeige für GIF-Dateien, mit denen ihr durch die animierten Bildchen scrollen könnt.

For the last almost three years, I’ve been developing a brand new Reddit app for iOS called Apollo. I used to work at Apple, and since then I took what I learned and built Apollo from the ground up to look and feel like a gorgeous Reddit experience that is distinctly iOS, following the design guidelines Apple put forth, to almost envision what Reddit would look like if Apple themselves built a Reddit app, with all the power, speed and flexibility you could possibly want.

Laden im App Store
Apollo for Reddit
Apollo for Reddit
Entwickler: Christian Selig
Preis: Kostenlos+
Laden

Dienstag, 24. Okt 2017, 7:37 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mich würde mal ein Vergleich zur offiziellen App, die auch nicht schlecht ist, interessieren. Kann Apollo Flairs?

    • Apollo zeigt sowohl User Flairs als auch Post Flairs an.

      Man kann mit Apollo auch seine Posts mit vom Subreddit vorgegebenen Flairs versehen. Nur seinen eigenen User Flair kann man mit der App nicht ändern.

      Zusätzlich lässt sich das Anzeigen von Flairs in den Einstellungen an- und ausschalten.

  • Wenn man freiwillig zahlt ist es keine „Geldbeute“ ;-)

  • Ich hab keinen blassen Schimmer was das jetzt ist?
    ein Browser? Ein Textverarbeitungsprogramm? Ein Reader? was ist das? und was kann das? seh nur ein hin und her gestreife und getippe

    • Reddit lässt sich vielleicht ganz gut als großes Online-Forum mit zahlreichen Unterforen beschreiben. Die App hilft beim Browsen durch das Forum und beim Sotieren und Sichten der persönlich präferierten Unterforen.

      • Also so eine Art Newsreader für diverse unterschiedliche Foren ?
        Alles klar. Danke Nicolas

      • Und eins der schönsten Dinge bei reddit ist, dass die Seite gepflegt bzw. sauber gehalten wird. Wer ausfallend wird, wird verwarnt bzw. gebannt, entsprechende Posts gelöscht.
        Also auch von der Netiquette her eher nichts für Deutsche .

    • Ist in DE ziemlich unbekannt. Ist auch alles nur auf Englisch, von daher wird das hier nie wirklich einschlagen. Eher etwas für Insider.

      • ah… der deutsche webseiten-beauftragte? klar, nur weil du es nicht kennst und es auf englisch ist wird das hier nicht einschlagen. davon war ja auch gar nicht die rede, mal ganz davon abgesehen das es da durchaus auch deutsche unterrubriken gibt. ;-)

      • @rola, war doch ne gute Erklärung für ich, warum er es nicht kennt.

      • Den deutschen Boulevardmedien ist Reddit sehr wohl bekannt. Viele Videos und Geschichten von dort schaffen es bis ins Fernsehen. Auch was auf Facebook oder anderen Plattformen „viral“ geht (ich hasse dieses Wort), gehört bei Reddit dann meist schon zum alten Eisen. Es gibt auf Reddit aber auch durchaus interessante Themenbereiche, sogar auf Deutsch. Und die auch hier in Deutschland bekannten AMAs (Ask Me Anything) mit Prominenten kommen meist von Reddit.

  • Danke für den Tip! Finde die offizielle App zwar sehr gelungen, aber vergleichen schadet ja nicht. Sieht im Video jedenfalls schon mal gut aus.

  • Gekauft! Ein wahr gewordener Traum!

  • Boah, ist die gut! Ich hab damals noch für AlienBlue gezahlt und Reddit hat sie echt gut weiterentwickelt. Aber die hat echt einige Features, die super sind:
    Bilder von Imgur werden nativ eingebunden, GIFs lassen sich scrollen und vergrößern, Links sind unter Kommentaren nochmal extra aufgeführt, 3D-Touch-Vorschau und haptisches Feedback, optionale Ausblendung von bereits Gesehenem. zudem werden Spoiler, NSFW, NSFL uä erst bei Bestätigung sichtbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21702 Artikel in den vergangenen 3735 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven