Kostenlos mit Spendenoption
Apollo: Neue Reddit-App von Ex-Apple-Mitarbeiter
Mit Apollo bietet sich eine neue iOS-Applikation für die viertgrößte Webseite der Welt an. Die Universal-App Apollo stammt aus der Feder des ehemaligen Apple-Mitarbeiters Christian Selig und bietet sich als Alternative zum offiziellen Reddit-Client an, der als Alien Blue in den Markt startete und von der Community-Plattform übernommen wurde.
Was Apollo in erster Linie auszeichnet sind die fast unüberschaubaren Konfigurationsoptionen. In den Einstellungen des rund 60MB großen Downloads lassen sich Wisch-Gesten, das App-Icon, persönliche Blocklisten, ein automatischer Tag/Nacht und die Darstellung der Nachrichtenübersicht konfigurieren.
Finanziert wird Apollo über einen freiwilligen In-App-Kauf. Dieser schaltet zusätzliche Funktionen wie etwa die Touch-ID-Sperre der Applikation frei und steht in drei Preisklassen zur Verfügung um sich an euren Geldbeuten anzupassen.
Auch als gelegentliche Reddit-Nutzer solltet ihr Apollo zumindest einmal ausprobieren. Die App fühlt sich unter iOS zu Hause, bietet durchdachte Zusatz-Feature wie die Markdown-Unterstützung und die Integration des Safari View Controllers für die Anzeige von Webseiten und überrascht mit schlauen Mini-Funktionen wie etwa einer Scrubbing-Anzeige für GIF-Dateien, mit denen ihr durch die animierten Bildchen scrollen könnt.
For the last almost three years, I’ve been developing a brand new Reddit app for iOS called Apollo. I used to work at Apple, and since then I took what I learned and built Apollo from the ground up to look and feel like a gorgeous Reddit experience that is distinctly iOS, following the design guidelines Apple put forth, to almost envision what Reddit would look like if Apple themselves built a Reddit app, with all the power, speed and flexibility you could possibly want.