iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 441 Artikel
Voll geladen in 3,5 Stunden

Anker PowerWave: Der 7,5W-Schnelladeteller erstmals im Angebot

22 Kommentare 22

Im Rahmen der sogenannten Last-Minute-Angebote bietet Anker heute neun Produkte, darunter drei seiner drahtlosen Qi-Ladegeräte mit bis zu 33% Preisnachlass an.

Powerwave 30minutes

Interessantestes Angebot: Das mit einem Nachlass von 20% ausgezeichnete, für das schnelle Laden mit den neuen iPhones optimierten PowerWave-Modell. Im Gegensatz zu vielen anderen Accessoires gab es das runde PowerWave-Modell bislang nur zum Standardpreis von 26 Euro.

Selbst zum Marktstart des iPhone XS, Anker offerierte damals alle QI-Ladegeräte günstiger, wurde nur die Version mit zusätzlichem Netzteil und Kabel offeriert.

Die 5-Watt-Geräte des Herstellers, die iPhone X, XS, XS Max und XR im Alltag nur unbedeutend laden, werden aktuell für 17 statt 20 Euro verkauft.

Produkthinweis
Anker PowerWave Fast Wireless Charger 7.5 Kabelloses Ladepad,Qi-Zertifiziert,7.5 W für iPhone XS/XR/X, 10 W für... 20,79 EUR 25,99 EUR
Produkthinweis
Anker Wireless Charger PowerPort 5 Pad, Qi Induktive Ladestation für iPhone XS Max/XR/XS/X /8/8 Plus, Galaxy S9/ S8 /S8... 15,99 EUR
Freitag, 14. Dez 2018, 15:55 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Liebes Team,
    Ihr habt mal in einem Artikel über 4 Funktionen von iPhone XS und XS Max gesprochen, über die Apple in der Keynote kein Wort verloren hat. Ein Punkt davon war, das die neuen iPhones 20 % mehr Ladestrom von Qi-Matten beziehen: Das wären dann 9 Watt statt 7,5. Könnt ihr auch solche vorschlagen? Sehe von euch immer nur 7,5 Watt für Xs und Xs Max

  • Okay :)
    Dann vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

  • Eas meint ihr mit „im Alltag nur unbedeutend laden“?

  • Benötigt man zum betreiben der Qi-Matten auch das „unique“ Apple Kabel (39,-€), um mit 7,5 Ladestrom zu laden?!

    • Wenn die Frage ernst gemeint war, dann nein. Dem iPhone ist es egal woher die Qi Matte Ihren Strom erhält, ob nun von einer Powerbank, einem originalen Apple Netzteil oder einem 50W Netzteil. Das iPhone bezieht seinen Strom ja über die Qi-Technologie, da hat das angeschlossene Kabel nichts mit zu tun.

      • Danke für die Rückmeldung, ja…war eine ernst gemeinte Frage…bin nicht so der Hardware Pro. Aber ein Quick-Charge-3-Netzteil wird schon benötigt, oder?!

      • Nein prinzipiell nicht, da geht jedes das eben =>7,5W hat.

  • So praktisch das Laden auch ist, es ist leider eine „Innovation“ welche unter Umweltaspekten betrachtet nicht zu empfehlen ist! Der Grund ist einfach der, dass für eine induktive Akkuladung ca. das 4x an Energie aufgewendet werden muss.

    Falls jemand mehr darüber erfahren will: https://www.youtube.com/watch?v=iOVg62_DUYU

  • Ein 7,5 Watt-Lader -auch noch kabellos- zum Schnellladen? Nettes Spielzeug!: ICH verwende ein -kabelgebundenes- 29 Watt-NT von Apple, DAS lädt wirklich schnell, Leute!

  • Ich hatte damals bei der Aukey Qi-Ladematte zugegriffen und die ist leider echt Müll. Lädt das iPhone zwar mit den 7,5W aber es braucht nur der kleinste Windstoß oder eine Vibration und das iPhone liegt nicht mehr passend auf dem Pad. Nervt besonders wenn man dann morgens mit 30% aus dem Haus muss weil das iPhone die ganze Nacht nicht geladen hat und entspricht quasi genau dem Gegenteil von Komfort wenn ich da immer kontrollieren muss. Hat jemand diese hier ausprobiert? Wie sieht das da mit dem „Rutschen“ aus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26441 Artikel in den vergangenen 4484 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven