Für AirPods und iPhone
Anker MagGo 633: Neuer MagSafe-Akku mit Ladebasis startet
Im vergangenen Oktober zeigte der Zubehör-Anbieter Anker erstmals seine neue, mit Apples MagSafe-Standard kompatible Produktlinie MagGo und präsentierte damals einen ganzen Blumenstrauß an neuen Accessoires, unter denen sich Fahrzeug-Halterungen, Schreibtisch-Ladegeräte, magnetische Akkus und auch einfache Halteringe tummelten. Zur Benennung setzte Anker damals auf ein neues Zahlensystem.
Die hier von uns vorgestellte Schreibtisch-Basis für AirPods und iPhone trug die Bezeichnung MagGo 623, der magnetische Zusatz-Akku mit Aufstell-Funktion wurde als MagGo 622 in den Markt eingeführt und die magnetische Autohalterung mit Ladefunktion trug die Bezeichnung MagGo 613.
Ladebasis und portabler Akku
Ebenfalls im Oktober angekündigt, bislang aber noch nicht verfügbar, war Ankers MagGo 633 – eine Kombination aus magnetischem Akku und zugehöriger Ladebasis für den Schreibtisch zu Hause. Jetzt ist die MagGo 633 in Deutschland aufgeschlagen und lässt sich aktuell für 109,99 Euro bei Amazon ordern.
Die MagGo 633 ist schnell beschrieben. Bei dem neuesten Mitglied der MagGo-Familie handelt es sich um eine magnetische Ladebasis mit zusätzlicher Qi-Auflage zum Laden der Apple AirPods und einer Besonderheit: In der Ladebasis wird stets auch ein portabler Akku geladen, der sich beim Verlassen der eigenen vier Wände einfach mitnehmen lässt. Dieser verfügt wie schon der MagGo 622 über eine Kapazität von 5000 mAh.
Zusatz-Akku mit 5000 mAh
Die Anker MagGo 633 wird mit einem 25 Watt starken USB-C-Netzteil ausgeliefert und verfügt im Lieferumfang über ein 150 Zentimeter langes USB-C-Ladekabel. Die Ladebasis ist kompatibel mit dem iPhone 12 und dem iPhone 13 und ist, vom tragbaren Akku abgesehen, funktional mit dem Anker PowerWave 2-in-1 vergleichbar, der für um die 32 Euro zum Kauf angeboten wird.