Die Neuheiten in Aktion
Anker MagGo: Die neuen MagSafe-Accessoires im Video
Der Zubehör-Anbieter Anker hat seine gestern neu in den Markt eingeführte Familie an MagSafe-Accessoires für Nutzer und Nutzerinnen von iPhone 12 und iPhone 13 auch in Deutschland an den Start gebracht und verkauft fünf der sechs Neuheiten direkt zur Markteinführung auch hierzulande. Lediglich auf eine Europa-Version der magnetischen Multi-Ladekugel MagGo 637 müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden.
Inzwischen hat Anker auch erste Video-Vorstellungen der einzelnen MagSafe-Accessoires veröffentlicht und bietet einen ganz guten Vorgeschmack auf das, was zu den veranschlagten Preisen zwischen 16 Euro und 69 Euro und zu erwarten ist.
Grob lässt sich die neue Zubehör-Familie in zwei Produkt-Kategorien einteilen: iPhone-Halterungen (für Büro, Zeigefinger und Fahrzeug) und iPhone-Akkus, die auf der Geräte-Rückseite haften und hier zudem eine Zusatzfunktion übernehmen.
iPhone-Akkus: MagGo 622 und MagGo 633
Die mit einer Kapazität von jeweils 5.000 mAh ausgestatteten Magnet-Akkus unterscheiden sich durch ihre Zusatz-Funktion. Währen der 59 Euro teure MagGo 622 eine Faltrückseite mitbringt, die aus dem Akku bei Bedarf einen Aufsteller macht, wird der derzeit noch nicht verfügbare MagGo 633 von einem Ladedock begleitet, das selbst als iPhone-Halterung auf dem Schreibtisch genutzt werden kann.
iPhone-Ladestationen: MagGo 623 und MagGo 637
Die Ladestationen MagGo 637 ist bislang nur in den USA verfügbar und bietet neben einer Magnetauflage zusätzliche Steckdosen und USB-Ports an. Die MagGo 623 kostet 69 Euro und besitzt zwei Ladepads für iPhone und AirPods.
iPhone-Halterungen: MagGo 610 und MagGo 613
Die MagGo 610 kostet 16 Euro nutzt die Magneten in der iPhone-Rückseite, um an diesen eine Ring-Halterung zu befestigen. Die MagGo 613 kostet 69 Euro nutzt die Magneten um ein kompatibles iPhone im Fahrzeug aufzuladen und zu befestigen.