iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 489 Artikel
   

Analysten-Zahlen zum China-Wachstum Apples, zu Samsung und zu Hollywood

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7
  • China-Wachstum

Glaubt man den Angaben der Financial Times, diese wiederum beruft sich auf einen Analysten des UBS-Institutes, zeichnet China – erstmals in Apples Geschichte – für einen größeren iPhone-Absatz als die USA verantwortlich.

Im jüngsten Quartal, so die Prognose, sollen 26% der ausgelieferten iPhone-Einheiten nach China verschickt worden sein. Nur 24% gingen in die Vereinigten Staaten. Im vergleichbaren Vorjahresquartal kamen noch 29% in den USA an und nur 22% in China.

  • Samsung

Apples Erzfeind Samsung, dies dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein, gehört zu den größten Hardware-Zulieferern Cupertinos. Displays, Chips, Logik-Bausteine, Akkus und so weiter. Eine Tatsache, an der sich auch zukünftig nur wenig ändern dürfte. So soll Samsung knapp drei Viertel des A9 System-On-A-Chip fertigen; dem Herz der kommenden iPhone-Generation.

Eine Zahl, die die koreanischen Branchen-Beobachter von MK Business News in Erfahrung gebracht haben. Mit 75% am Auftragsvolumen des iPhone-Prozessors, bleibt Samsung damit auch zukünftig – sprich: beim iPhone 6s – der wichtigsten Produktionspartner Apples.

laptop

  • Hollywood

Vergleiche zwischen Apple und Hollywood stellt der Analyst Horace Dediu an. In seinem Blog-Eintrag „Bigger than Hollywood“ vergleicht der aus dem Critical Path-Podcast bekannte Industrie-Insider den im App Store generierten Umsatz mit den Einnahmen der amerikanischen Filmindustrie und zieht ein interessantes Fazit:

[…] Put another way, in 2014 iOS app developers earned more than Hollywood did from box office in the US.

film

Montag, 26. Jan 2015, 15:53 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ahja. Nur komisch, dass die kleineren App- Schmieden kaum was davon haben, von den Hollywood-Mäßigen Einnahmen…

  • Apples Erzfeind Samsung? Ein bisschen sachlicher kann man es dann schon schreiben. Ein Konkurrent auf dem Smartphone. Mehr nicht.

  • Ich dachte bisher Apples Erzfeind wäre die eigene Überheblichkeit. Samsung liefert die Hardware, jetzt muss jony nur noch die äußeren Kinderkrankheiten beseitigen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19489 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven