iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 727 Artikel

Preiserhöhung für verschiedene Tarife

Amazon Music Unlimited wird im Februar teurer

32 Kommentare 32

Bei Amazon steht die nächste Preiserhöhung im Kalender. Am 21. Februar werden die monatlichen Gebühren für Amazon Music Unlimited angehoben. Diesmal sind das reguläre Einzelabo sowie die Abonnements für Studenten und Familien betroffen.

Die Einzelmitgliedschaft bei Amazon Music Unlimited kostet fortan dann 10,99 Euro im Monat anstelle von bislang 9,99 Euro. Der Tarif für Studenten wird von monatlich 4,99 Euro auf 5,99 Euro angehoben und die Familienmitgliedschaft bei Amazon Music Unlimited ändert sich von monatlich 14,99 Euro auf 16,99 Euro – bei jährlicher Zahlungsweise fallen hier ab dem 21. Februar dann 169,99 Euro statt bislang 149,99 Euro an.

Amazon Music Neue Preise Februar 2023

Amazon begründet die anstehende Preiserhöhung allem voran mit signifikanten Preissteigerungen in verschiedenen Bereichen. So seien die den an die Rechteinhaber abzuführenden Lizenzierungskosten seit 2019 um 10,6 Prozent pro Kunde gestiegen. Die Kosten für Personal und Infrastruktur hätten sich sogar um 41,4 Prozent erhöht.

Die neuen Preise werden ab dem ersten Berechnungsvorgang vom 21. Februar an automatisch fällig, sofern die Abonnements nicht zuvor beendet werden.

(Fast) alles wird teurer

Die letzten Preiserhöhungen bei Amazon Music haben wir im vergangenen Sommer gesehen. Damals hatte Amazon den Preis für das „kleine“ Echo-Abo von 3,99 Euro auf 4,99 Euro und die Mitgliedschaft für Prime-Kunden von 7,99 Euro auf 8,99 Euro im Monat erhöht.

Unterm Strich haben über die vergangenen Monate hinweg sowohl im Audio- als auch im Videobereich so gut wie alle Streaming-Anbieter ihre Preise erhöht. Lediglich Spotify lässt hier noch auf sich „warten“. Dies dürfte allem voran aber auch damit zusammenhängen, dass Spotify seine Kunden weiterhin auf die längst versprochene HiFi-Option warten lässt. Die letzten Preisanpassungen bei Spotify haben wir vor knapp zwei Jahren gesehen, damals wurden die Monatsgebühren für Studenten und Familien angehoben.

Danke Lars

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2023 um 11:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34727 Artikel in den vergangenen 5632 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven