iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 727 Artikel

Versteckte Standardfunktionen

iPhone-Tipps: Analoge Stoppuhr und systemweiter Einschlaftimer

34 Kommentare 34

Schon seit Jahr und Tag verfügbar, allerdings auch ganz gut versteckt, bietet iOS auch die Option, anstelle der standardmäßig aktivierten Digitalanzeige eine analoge Stoppuhr zu verwenden.

Wenn ihr den Bereich „Stoppuhr“ in der mit iOS ausgelieferten Anwendung „Uhr“ öffnet, bekommt ihr in der Regel nur die schlichte digitale Stoppuhr-Variante zu Gesicht. Die beiden kleinen Punkte, die auf die Verfügbarkeit einer weiteren Ansicht hinweisen sollen, gehen zwischen den Tasten für Start/Stopp und die Rundenzeiten vergleichsweise unter.

Iphone Stoppuhr

Wenn ihr statt der digitalen Anzeige lieber mit einer analogen Stoppuhr arbeiten wollt, genügt es, wenn ihr denn Bildschirm mit der digitalen Variante nach links wischt. Dann steht euch als Alternative eine klassische Version zur Verfügung, die mit zwei Zeigern und einer ergänzenden kleinen Digitalanzeige die verstrichenen Sekunden und Minuten anzeigt.

iOS-Uhr als Einschlaf-Timer

Passend zum Thema wollen wir hier auch gleich noch an die Möglichkeit erinnern, mit dem ebenfalls in der „Uhr“-App verfügbaren Timer die Medienwiedergabe zu stoppen.

Einschlaftimer Ios

Hierzu müsst ihr wie in den Screenshots oben zu sehen, einfach einstellen, dass nach Ablauf des Timers nicht irgend ein Audiosignal ertönt, sondern die ganz unten in der Liste verfügbare Option „Wiedergabe stoppen“ auswählen.

Danke Hank

19. Jan 2023 um 12:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34727 Artikel in den vergangenen 5631 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven