iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Am 5. Juni um 23 Uhr: Ungewöhnlicher Apple Workshop „Gesundheit mit iOS“

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

In seinen deutschen Filial-Geschäften bietet Apple seit geraumer Zeit ein Workshop-Programm an, an dessen Angeboten interessierte Kunden für gewöhnlich kostenlos teilnehmen und sich – abhängig vom Thema – über neue Hardware-Produkte, den Einsatz der Apple-Applikationen und über das beste Setup für den Mac in Unternehmen aufklären lassen können.

store

Die je nach Filiale zwei bis dreimal pro Woche angebotenen Workshops setzen für gewöhnlich auf Zeitfenster zwischen 10:00 und 18:30 Uhr.

Werfen wir einen Blick auf das Beispiel Hamburg: Dort lässt sich am kommenden Montag um 10:00 Uhr ein Einführungskurs für das iPad besuchen, um 15:00 Uhr können iPhone-Einsteiger ihre Gerät entdecken. Am Dienstag geht es um 10:00 Uhr um die iCloud um 18:30 Uhr um das Thema „Entdecke deinen Mac“. usw.

Soweit so gewöhnlich. Stutzig macht uns jedoch ein Workshop der im Apple Store Oberhausen am 5. Juni angeboten werden soll.

Unter der Überschrift „Gesundheit und Fitness mit iOS“ angekündigt, haben wir es hier mit einem zeitlichen Ausreißer zu tun. Apples Apple Store-App kündigt den Workshop für den Zeitraum zwischen 23:00 und 0:00 Uhr an. Die Öffnungszeiten des CentrO Oberhausen lassen die Shopping-Mall für gewöhnlich um 20 Uhr schließen.

Die Kurzbeschreibung:

Du willst aktiver werden und deine Fitnessziele erreichen? Wir zeigen dir, wie du mit iOS Apps und Zubehör deine Gesundheit ganz einfach im Blick behalten kannst.

Der 5. Juni fällt in die Woche der Apple Entwickler-Konferenz WWDC, deren diesjährige Ausgabe zwischen dem 2. und dem 6. Juni im Moscone West Center in San Francisco stattfinden wird.

Also just in die Woche, in der Apple nicht nur iOS 8 präsentieren wird, sondern auch die neue iPhone-Anwendung Healthbook vorstellen dürfte.

Wir wollen nicht zu viel spekulieren, können uns den Hinweis darauf, dass der Workshop nicht nur thematisch passen würde, sondern auch durch seinen Termin etwas aus der Reihe tanzt, aber nicht verkneifen. Danke Jörg.

workshop

Freitag, 16. Mai 2014, 15:23 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Themen:
    Wie behandle ich einen SMS Daumen.
    Neue Heilmethoden für Nackenbeschwerden.
    Fielmann präsentiert Gleitsichtbrillen.
    Mein Leben mit CTS

  • Was ich aber nicht ganz verstehe: wenn am 02.06. voraussichtlich iOS 8 vorgestellt wird, warum soll dann am 05.06. ein Workshop für eine Software stattfinden, die wohl erst im September erscheint?????

  • Das ganze gibt es in der Schweiz schon morgen 17.05.14 um 15:30-16:30 im Apple Store im Glattzentrum in Wallisellen.
    Ist also wohl nichts neues was mit dem iOS 8 oder Healtbook zusammen hängt.

  • In dem Zusammenhang fällt mir ein bzw auf, dass fitbit nach dem Debakel mit dem force weder eine neue Generation angekündigt hat, noch sonstwie Ersatz für den force bringt.

  • Sorry ifun, aber das hat bestimmt nichts mit neuen Apps oder Hardware zu tun, den schaut mal hier:
    Hamburg, Alstertal, 28.05.14, 12 Uhr: „Gesundheit und Fitness mit iOS“.
    28.05. also schon im Mai und nicht zur oder nach der WWDC …

  • Und auch am Montag um 17:00 Uhr in Sindelfingen

  • Ich war mal auf nem Workshop “ iOS im Haushalt“ ich hatte mit etwas Richtung hausautomation erhofft. Ende der Geschichte war eine verkaufsverandtaltung für Philips hui Lampen und ne doofe Wetterstation zu immensen Preisen. Ich denke das wird ne verkaufsverandtaltung zu Fuel Band und Co.
    P.s Workshop war in Sindelfingen
    Gruß phil

  • Alstertal bietet am 04.06.14 20-21:30 Uhr „Produktivität im Unternehmen mit Evernote auf iOS” an. Die schließen für gewöhnlich auch um 20:00 Uhr.

  • Ich tippe mal auf Schreibfehler! Soll bestimmt 20.30 Uhr heißen.

  • In Apple Stores wird nie auf kommende Versionen oder Beta Software hingewiesen. Dabei wäre es eigentlich mal ganz schön, sich das neue iPhone oder whatever schonmal ein paar Tage vor dem Verkaufsstart im Store anschauen zu können, um seine Kaufentscheidung besser zu treffen. Auch ein paar Geräte mit Beta Software wären im Store mal ganz schön, um den Kunden zu zeigen auf was sie sich freuen können.

  • Jetzt stehts in Oberhausen von 11-12 Uhr drin.

  • Ich sag ja, dass Healthbook nicht MIT sondern VOR iOS 8 erscheinen wird. ^^
    Und die iWatch kommt bestimmt auch ganz spontan.

  • In Frankfurt gibt’s das am 30.Mai ….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven