Skylock: Ein Fahrradschloss mit iPhone-App & Bluetooth-Funke
Braucht die Welt ein Fahrradschloss mit Bluetooth-Modul, einem Soft-Touch-Bedienfeld, einer iPhone-Applikation und einem Unfall-Sensor?
Die Macher des Skylock-Schlosses scheinen diese Frage selbst auch noch nicht beantworten zu können und eruieren die Nachfrage nach ihrem Schloss gerade mit einer Crowdfunding-Kampagne.
So sollen in den kommenden Tagen rund $50.000 eingesammelt werden um dann mit der Serienproduktion des erstmal $139, später aber $249 teuren Bügelschlosses zu beginnen.
Zugegeben: Das Fahrradschloss buhlt mit netten Funktionen um eure Aufmerksamkeit und euer Geld. Der Auto-Unlock-Mechanismus öffnet das Schloss, sobald ihr euch eurem Fahrrad nähert. Die Skylock-App informiert euch, wenn sich Diebe am Rad zu schaffen machen und eure Familie, wenn ihr einen Unfall hattet.
(Direkt-Link)Aber wollen wir zukünftig wirklich damit anfangen unsere Rad-Schlösser mit einem USB-Kabel aufzuladen? Die Sonne wird die Solar-Fläche des Bügels im Keller ja leider nicht bescheinen…
Wir werden die Kampagne des 1,13 Kilo schweren Bügelschlosses im Auge behalten – die Lieferung soll frühestens Anfang 2015 beginnen, bis dahin lassen wir uns gerne überzeugen.