iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Alive: Collage und eine Live-Ansicht für Live Photos und Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Nach wie vor ist die mit dem iPhone 6s eingeführte Live Photo-Funktion der neuen Gerätemodelle DIE große Herbst-Spielwiese der Entwickler-Community.

Nachdem sich die Gratis-Applikation Lean um die Entfernung des Bewegtbildanteils kümmerte und so beim Einsparen eures Speicherplatzes half, sorgten sich Lively und LiveGIF um die Umwandlung der animierten Fotos.

aliveicon

Live Studio und Live Pictures Cam portierten die neue Funktion dann auf ältere iPhone Modelle und bauten animierte Bildchen, die sich auch über iMessage und Co. verteilen ließen.

Heute nun meldet sich Alive im App Store an und bittet interessierte Nutzer um den Test der kostenlos verfügbaren Applikation. Der 8MB-Download für iPhone und iPad ist etwas umfangreicher als seine Konkurrenz.

Zum einen gestattet die Applikation mit dem türkis-grünen Icon die Konvertierung der Live Photos hin zum GIF-Format, kann die Bilder aber nicht nur einzeln, sondern auch en masse in bewegten Collage mit Freunden und Familie teilen. Die App zeigt die eure Live Photos bereits animiert an und lässt so schnell erkennen, welche Bilder sich zur Weiterverarbeitung anbieten.

Übersichtlich gestaltet, bietet Alive fast alle seine Funktionen auch ohne Bezahlung an, verlangt aber 1,99€ um das Wasserzeichen aus den Ergebnissen zu entfernen und um mehrere Bilder auf einen Schlag von ihrem Videoanteil zu befreien.

Ein Bonus für iPad-Nutzer: Alive lässt sich auch in Kombination mit bereits gesicherten Videos benutzen. Auch wenn ihr noch kein iPhone 6s besitzt könnt ihr die heute neu vorgestellte App problemlos antesten.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2015 um 18:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wieso kann ich Live Fotos nicht auf meinem Mac (Late 2014) anschauen. Es gibt einen Punkt in Fotos, dort steht Live Foto aktivieren, dass Feld ist aber nicht aktiv! Jemand Lösungsvorschläge?

  • Livefoto schon wieder deaktiviert. Hat sich für mich nach dem 10. Bild weggespielt.

  • stürzt öfter ab, GIF’s gehen eigenartigerweise in FB nicht …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven