iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel
   

Sehenswerte Apps: Lively, Listbox und Wikify

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Lively

Ein Download der sich vor allem an Besitzer der neuesten iPhone-Generation richtet. Wie schon LiveGIF sorgt sich auch der App Store-Neuzugang Lively um die Umrechnung eurer „Live Photos“ und transformiert die hochauflösenden Bilder mit ihrem kleinen Videoanteil in animierte GIF-Grafiken.

makegif

Die Ergebnisse verlieren so zwar Qualität und Farbe (und werden nicht unbedingt kleiner) lassen sich anschließend aber problemlos per E-Mail, iMessage und Co. auch mit all jenen Nutzern teilen, die noch kein neues iPhone in der eigenen Hosentasche aufbewahren. Lively unterstützt 3D Touch zum schnellen Umwandeln des letzten Live Photos direkt vom Homescreen aus und setzt auf einen In-App-Kauf zum Freigeben des unbegrenzten Foto-Exports.

App Icon
Lively - Photos to
Tiny Whale Pte Ltd
Gratis
12.27MB

Wikify

Wikify kostet üblicherweise 2 Euro, kann momentan jedoch komplett kostenlos aus dem App Store geladen werden. Der Wikipedia-Reader zeigt euch Wiki-Artikel in Abhängigkeit zu eurer momentanen Geoposition an und legt diese zudem als Widget auf dem iPhone ab.

Interessiert euch einer der vorgeschlagenen Artikel, könnt ihr euch wahlweise von Appls Karten, Google Maps, TomTom oder Navigon zur im Text beschriebenen Stelle führen lassen. In der App lassen sich zudem drei Wiki-Sprachen festlegen, die bei der Suche nach ortsabhängigen Artikeln berücksichtigt werden sollen. Danke Kai.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Listbox

Die spendenfinanzierte Aufgabenverwaltung Listbox verdient euren Testlauf, wenn ihr einfachen To-Do-Listen verwalten und auf die übliche Flut an Produktivitäts-Schnickschnack verzichten wollt. Listbox greift zum Management eurer Aufgaben bei Bedarf auf individuelle Timer zu, liest die Zwischenablage zum schnellen Einfügen neuer Elemente aus, versteht sich auf die Anzeige unterschiedlicher Farben und bringt einen Nachtmodus mit.

clear

Die App bietet zahlreiche Benachrichtigungstöne zurfreien Wahl an, kann Geburtstage importieren, Termine setzen und bringt ein Widget für die „Heute-Ansicht“ des iPhones mit. Ein Clear-Konkurrent der kostenlos angeboten wird, iOS 7 zum Einsatz voraussetzt und nur 25MB groß ist.

App Icon
ListBox tagesplane
Dmitriy Biserov
Gratis
39.65MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Okt 2015 um 12:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich weiss, dass das hier jetzt nicht genau reingehört, aber kann mir Jemand beantworten, was eine GIF Datei ist?

  • welche app kann denn eine animated GIF anzeigen ??
    die native photo app schonmal nicht.

  • Live Fotos aus der iCloud Mediathek können auch auf „alten“ iPhones betrachtet werden.

  • Live Fotos können aus der iCload Mediathek auf von alten Geräten betrachtet werden!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven