iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 375 Artikel

Sticker Doodle und Calory-App

Aktuell kostenlos: Kalorien mit dem iPhone zählen, handgezeichnete Nachrichten-Sticker erstellen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Der tägliche Abstecher auf indieappsanta.com, dem zum Monatsanfang gestarteten Adventskalender unabhängiger App-Entwickler, lohnt sich nach wie vor. Aktuell lässt sich hier sowohl der Kalorien-Zähler „Calory“ ohne Bezahlung mitnehmen als auch die bereits AnfangSeptember auf ifun.de vorgestellte Applikation „Sticker Doodle“, mit deren Hilfe sich eigene Sticker für die Nachrichten-App erstellen und sogar zeichnen lassen.

Sticker Doodle 1400

Sticker Doodle erstellt Nachrichten-Sticker

Sticker Doodle war bereits am Mittwoch teil des kleinen Adventskalenders, bietet den In-App-Kauf der die Anwendung zur Vollversion aufwertet aber noch immer für 0 Euro an. Habt ihr diesen erworben, verliert die Sticker Doodle-Applikation ihre sehr faire Einschränkung, die in der Gratis-Version das Erstellen von maximal fünf individuellen Stickern vorsieht.

Bislang wurde die App für 2 Euro angeboten und war ihr Geld durchaus wert. Mit wenigen Handgriffen gestattet Sticker Doodle das Kreieren sympathischer Nachrichten-Aufkleber, die auch auf Basis eines Fotos oder einer ganz neuen Kamera-Aufnahme erstellt werden können.

Laden im App Store
‎Sticker Doodle - draw stickers
‎Sticker Doodle - draw stickers
Entwickler: Charles Etzel
Preis: Kostenlos+
Laden

Calory-App zählt Kalorien

Die heute im Indie-Adventskalender vertretene iPhone-Applikation nennt sich Calory und berechnet üblicherweise eine Jahresgebühr von 18,49 Euro. Auch hier lässt sich die lebenslange Lizenz momentan kostenlos freischalten.

Der Download bringt mehrere Widgets für den iPhone-Homescreen mit und ist dafür ausgelegt, die täglich aufgenommenen Kalorien schnell zu notieren um so im selbstgesetzten Rahmen zu bleiben.

Calory App

Im Gegensatz zu populären Lösungen wie YAZIO scheint die Calory-App dabei mehr auf manuelle Eingaben zu setzen als einen unendlich großen Katalog an bereits fertigen Eingabemöglichkeiten zu präsentieren.

Laden im App Store
‎Calory: Essen Kalorien Zähler
‎Calory: Essen Kalorien Zähler
Entwickler: Funn Media, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

16. Dez 2021 um 09:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe Calory gerade geladen aber da ist nichts kostenlos. Es wird direkt das Abo zum normalen Preis angeboten.

  • Jain (Calory): Gib mal „coffee with cream“ in die Suche ein, da kriegste einen riesigen Katalog an Eingabemöglichkeiten. Der Katalog ist aber eben ausschließlich auf Englisch verfügbar und orientiert sich wohl auch an den US-Gewohnheiten.

  • Die Kalorien App will einen tracken über alle Webseiten hinweg.
    Interessant… gelöscht

  • oliver gerd raninger
  • Schade. Calory sieht echt gut aus. Leider sind die hinterlegten Kataloge alle auf English. Jedes Lebensmittel händisch einzutragen ist mir leider zu aufwändig. :-/

  • Off topic: was macht ihr mit der ifun.de App??
    Lief jahrelang tadellos. Seit dem letzten Update gibt es wieder Abstürze. Vorletztes Update auch buggi. Wo ist denn überhaupt der Mehrwert dieser Updates?

  • Die Sticker App ist leider nicht WhatsApp und co kompatibel.

  • Also da gefällt mir YAZIO besser. Wesentlich einfachere Eingabe.
    Auch bei den Mahlzeiten findet man sich besser zurecht im Katalog.
    Trotz Einstellung Einheit „ml“ und Kilo wird einem viel in oz suggeriert. Einfach mal als Test nach salmon suchen. Finde ich wenig gelungen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37375 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven