iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 478 Artikel
   

Aktualisierte Tagesschau-Applikation glänzt auf dem iPhone 5

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Version 1.2 der kostenlosen Tagesschau-Applikation (AppStore-Link) hält das ARD-Versprechen und kümmert sich zur Stunde um die Anpassung an das größere Display der aktuellsten iPhone-Generation.

Die mit Abstand beste Nachrichten-Applikation des App Stores ist nicht nur eure Gebührengelder wert, sondern hat sich auch trotz der langwierigen Auseinandersetzung mit den Zeitungsverlegern nicht aus der Bahn werfen lassen. Zwar scheint das Update nun etwas mehr Wert auf eine prominentere Video-Darstellung zu legen, bleibt ihren Text-Inhalten aber weiterhin treu, ist besser lesbar und hält nun auch die 20 Uhr-Ausgabe der „Tagesschau mit Gebärdensprache“ im integrierten Video-Archiv vor.

Die neuen Funktionen der 32MB großen IUniversal-Applikation für iPhone und iPad:

  • Neue Gestaltung der Übersichtsseiten
  • Neu im Sendungsarchiv: „Tagesschau 20 Uhr mit Gebärdensprache“
  • iPad-Version: Video-Player mit Anzeige ähnlicher Videos
  • Unterstützung für iPhone 5
  • Unterstützung für die iPad Retina Auflösungen
  • Anpassung an iOS6
  • Abmeldeoption für die Erfassung von Statistik-Daten
  • Korrekturen bei der Wiedergabe über AirPlay
  • Optimierung der Push-Benachrichtigung bei Eilmeldungen
  • Kleinere Bugfixes und Perfomanceverbesserungen
Mittwoch, 06. Feb 2013, 11:47 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Scrollen ist nach wie vor nicht optimal. Wenn ich den Finger aufs Display setze und nicht sofort verschiebe, kann man nicht mehr scrollen. Das ist nur bei der Tagesschau App der Fall. Oder geht das nur mir so?

  • Die von N24 ist um Welten besser.

  • Probiere es aus, dann merkst du es. Wenn ich jetzt alles schreibe, was da besser ist, dann schmerzt mir nachher der Daumen.

    • Komm doch von deinem hohen Ross herab und nenne die zwei, drei entscheidenen Punkte?

    • @georg Was hat das mit der Herkunft zu tun?
      So ein denken,spricht nicht grade für Intelligenz ! Ossi/Wessi Gefasel sollte mittlerweile der Vergangenheit angehören! Und sollte Marco tatsächlich aus der DDR stammen,so hat er dir gegenüber einen Riesen Vorteil : die DDR existiert seit 1990 nicht mehr. Das heißt Marco ist mindestens 22-23 Jahre alt und hat die Schule längst hinter sich. Bei deiner Stammtisch-Gesinnung scheinst du noch längere zeit die Schule besuchen zu müssen,bis du dein Haubtschulabgangszeugnis erhalten kannst! Mit halbwegs gescheiter Bildung kommt dann auch nicht so ein geistiger Dünnschiß bei rum!
      Wenn ihm N24 besser gefällt,dann sollte man ihm seine Meinung lassen! Mir persönlich sagt NTV mehr zu,weil breiter aufgestellt! Tagesschau nutze ich vor allem bei wichtigen politischen Themen und bei wichtigen Ereignissen!
      Über Geschmack läßt sich halt nicht streiten!

  • Auf meinem iPhone 4 lässt sich die neue App nicht starten und verweigert ihren Dienst. Ich habe es auch schon mit einem Neustart des iPhone versucht.

  • „ist nicht nur eure Gebührengelder wert“
    Diese App soll 17€/Monat wert sein? Videos bringen mir in einer Nachrichten-App kaum etwas, ich will ja nicht, dass meine Kollegen alles mithören müssen.
    Und das die ÖR auch sonst keine 17€ wert sind, beweisen sie auch sonst jeden Tag aufs neue. Bis auf die Tagesschau und ein zwei Radiosender/ Fernsehprogramme nähern sie sich den privaten Sendern immer mehr an (Florian Silbereisen, Talkshow-Einheitsbrei, schlecht recherchierte Reportagen, immer subjektivere Berichterstattung usw.).

    Da bleibe ich lieber bei der FAZ!

  • Ich will mit diesem Verbrecherverein auch nichts zu tun haben. Das sind doch Sender für Oma und Opa. Die danken es sicher, dass sie endlich eine neue App haben. -.-

  • Hä? Ich hab die aktuelle Version grade geladen, aber habe auf dem iPhone5 Display trotzdem die schwarzen Balken oben und unten :-(

  • @Wombat

    Hallo? Verbrecherverein? Ich arbeite da. Keine Ahnung, aber davon viel… informier Dich doch bei RTL2, Du Affenkopp.

  • Hallo!?
    Warum soll das bitte die „mit Abstand beste“ Newsapp sein?
    Das Layout ist so grottig. Sieht aus wie eine Homepage von 1999

  • Zur Tagesschau fallen mir zB. manipulierte Videos aus Syrien ein oder Hetze gegen den Iran. X-fach nachgewiesen und zum selber anschauen bei youtube hinterlegt.
    Desweiteren gibt es keine schärfere Zensur wie in den Tagesschau-Foren, da kann sich China eine Scheibe abschneiden.
    Bevor ich mir so eine App freiwillig aufs iphone oder ipad hole, muss sich viel ändern bei den Öffentlich-Aufgezwungenen…

    • genauso ist es ! im letzten september wurde über die friedlichen massenproteste in spanien und portugal gegen die neoliberalen kaputtsparprogramme auch so gut wie garnicht bericht ! als dies auf der facebookseite der tagesschau von tausenden gez- zahlern kritisiert wurde, wurden selbige dazu aufgefordert den „shitstorm“ einzustellen !
      doch für einige zählen halt nicht die inhalte – hauptsache alles schön bunt hier und in hd – wah !
      tagespropagandaschau und cduheute gehört abgeschaltet !!

      • Ihr Verschwörungstheoretiker telefoniert doch auch mit Alufolie auf dem Kopf. Wann landen noch mal die Aliens?

      • @Sargon

        Typische Antwort, typischer Schlafmichel. Träum weiter und lese ruhig deine BILD und schau dir deine Tagesshow an.
        Da will dich keiner von abhalten..

  • dürfte die teuerste App im AppStore sein ^^

  • Die Push-Benachrichtigungen lassen sich immernoch nicht einschalten, bzw. funktionieren nicht :/ weiß jemand warum?

  • Unser täglich Gehirnwäsche gib uns stündlich…

  • Die haben mehrere Monate(!) dafür gebraucht, spiegel.de nur ein paar Wochen.

    Sorry Ifun Team, aber die sind keinen Cent Wert.

    Keine Leistung, hohe kosten, das sind unsere öffentlich-rechtlichen!

    Würden die sich selbst finanzieren müssen, wären sie längst am Ende, das ist doch nur noch eine künstliche aufgeblähte Gebührenverealtungsanstalt.

  • Wo bitte läuft diese app glänzend?
    Auf meinem iphone 6 jedenfalls nicht!!!
    Beim scrollen ständig hänger!!
    Peinlich….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19478 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven