iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 842 Artikel

Überprüfung nur durch Apple möglich

Akku-Tausch-Programm beim iPhone 6s: Apple akzeptiert weitere Seriennummern

106 Kommentare 106

Vor einer Woche hat Apple ein Reparaturprogramm für das iPhone 6s gestarte. Konkret sollen dabei die Akkus von Geräten getauscht werden, die sich trotz eigentlich ausreichender Ladung ohne Vorwarnung abschalten. Wie es scheint, hat Apple die Liste der für einen Tausch qualifizierenden Seriennummern nun im Nachhinein erweitert.

Iphone Ladekabel Symbol

Apple hatte ja bereits bei der Ankündigung des Reparaturprogramms betont, dass nur Geräte in einem begrenzten Seriennummernbereich betroffen seien, anders als bei früheren Austauschaktionen aber keine weiterführenden Angaben gemacht. Für oder gegen eine Reparatur wird per eine Einzelabfrage entschieden, Apple macht offiziell keine Angaben zu dem betroffenen Seriennummernbereich. Allerdings wurden entsprechende Details im Online-Forum Reddit veröffentlicht (wir berichteten) und nun aktualisiert. Die betroffenen Geräte sollen sich an jeweils an vierter und fünfter Stelle in der Seriennummer genannten Buchstaben und Zahlen erkennen lassen. Zu den zuvor bereits bekannten Kombinationen Q4 Q5 Q6 Q7 Q8 Q9 QC QD QF QG und QH kamen nun offenbar die Kombinationen Q3 und QJ hinzu.

Bleibt anzumerken, dass es sich hierbei um keine offiziellen Informationen handelt. Allerdings könnt ihr davon ausgehen, dass eure iPhone sofern es in diesen Seriennummernbereich fällt gute Chancen mit sich bringt, im Rahmen der Austauschaktion einen neuen Akku zu erhalten.

Die Seriennummer eures iPhone könnt ihr in den iOS-Einstellungen im Bereich Allgemein -> Info auslesen. Für einen Überprüfungstermin bei Apple wendet ihr euch am besten zunächst telefonisch an den Apple Support oder sucht einen Apple Retail Store oder einen autorisierten Apple Service Provider auf. Wenn ihr mit dem Apple Support telefonieren wollt, vereinbart ihr am besten über diese Webseite einen Rückruf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2016 um 18:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30842 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven