iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 547 Artikel

Direkt auf dem Home-Bildschirm

Google will Gmail-Posteingang im iOS-Widget anzeigen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Google hat nennenswerte Verbesserungen für seine iOS-Apps angekündigt. Allem voran ein neues Gmail-Widget, mit dessen Hilfe erweiterte Informationen aus dem Posteingang direkt auf dem Home-Bildschirm angezeigt werden können.

Google zufolge können in Zukunft Infos zu aktuellen E-Mails direkt im Gmail-Widget angezeigt werden. In der Folge habt ihr die Möglichkeit, den Absender, Betreff und die Eingangszeit der zuletzt erhaltenen E-Mails auf dem Home-Bildschirm eures iPhone zu sehen.

Gmail Widget Ios Mail Vorschau

Auch wenn in der Ankündigung nicht explizit erwähnt, dürften sich die entsprechenden E-Mails über die kurze Vorschauversion jeweils direkt öffnen lassen. Zudem stehen ein Kurzbefehl zum Verfassen neuer E-Mails und ein Link zum Öffnen der Gmail-App im Widget bereit.

Multitasking in Google Meet und Kurzbefehle in Sheets

Google verweist in seiner aktuellen Ankündigung zudem auf die neuen Multitasking-Funktionen in Google Meet sowie auf die kommende Unterstützung von Kurzbefehlen bei der Arbeit mit Google Sheets. Die neuen Funktionen sollen allesamt im Laufe der nächsten Wochen in den entsprechenden Apps bereitstehen.

Laden im App Store
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+
Laden
11. Nov 2021 um 08:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr cool und leider nicht bei Apple Mail verfügbar.
    Wie so oft, leider.

    • Warum sollte Apple das auch tun? Google ist ihr Mitbewerber.
      Da sind MS Funktionen deutlich besser integriert. Seit dem MS selbst kein mobiles OS mehr anbietet, sind MS Tools in iOS bestens integriert. In der Firma nutzen wir alles was MS zu bieten hat auf iOS und Android Geräten sowie auf Macs und PCs. Für meine privaten eMails nutze ich schon seit zig Jahren einen hosted Exchange Account eines deutschen Providers mit eigener Domain, weil ich auf Murks wie Gmail oder Apple Mail sowie auf Spam Magneten wie GMX oder t-online keine Lust mehr habe.

  • Es geht nichts über Sparks. Viel getestet aber das ist eindeutig die beste Mailapp.

  • Grad nachgeschaut, Apple Mail hat auch ein Widget mit Email Vorschau :))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37547 Artikel in den vergangenen 6109 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven