iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 840 Artikel

Bandenkriminalität am Gardasee

AirTag führt Polizei zu gestohlenen Mountainbikes

55 Kommentare 55

Wir haben hier ja schon verschiedene Fahrradhalterungen für die AirTags vorgestellt, gleichermaßen wurde eifrig darüber diskutiert, inwieweit die Befestigung eines AirTag am Fahrrad überhaupt sinnvoll ist. Ein ifun.de-Leser kann hier einen positiven Erfahrungsbericht beisteuern. Danke seines am Mountainbike befestigten AirTags konnte die italienische Polizei ein Lager mit mehreren gestohlenen Fahrrädern, darunter auch sehr teure E-Bikes, sicherstellen.

Radklau

Bild: Verona Daily

Früh morgens stellte ich fest, dass mir mein abgeschlossenes Bike vom Campingplatz geklaut wurde. Den Air Tag hatte ich glücklicherweise kurz vor dem Urlaub angebracht. Der letzte Kontakt war ca. 25 km weg in einem Industriegebiet südlich von Verona. Mit 3 Einsatzwagen und ca. 10 teilweise mit Maschinenpistolen bewaffneten Carabinieri bewegten wir uns in Richtung der letzten Ortung (ich fuhr wegen der Ortung mit) Schließlich konnte mit Hilfe des Tonsignales des Air Tags in einem mit 2m hohen mit dichtem Unkraut bewucherten Feld ein Nest mit fünf teils hochwertigen MTB E-Fullies ausgehoben werden.

Einen Zeitungsbericht mit Bildern dazu findet ihr hier online (Google-Übersetzung). Die Fahrräder wurden bei Lazise am Gardasee geklaut und in der Nähe von Verona wiedergefunden. Dem Leserbericht zufolge haben die italienischen Behörden in Urlaubsregionen derzeit ein massives Problem mit Fahrraddiebstählen durch zugereiste Diebesbanden.

Eine ähnliche Geschichte kam uns ja kürzlich erst aus New York unter. Dort hatte ein Apple-Nutzer zwei AirTags an seinem Roller montiert, einen davon so, dass er von eventuellen Dieben gefunden wird und diese sich sicher fühlen.

Danke Hoser

27. Aug 2021 um 16:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30840 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven