iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Keine Neuerungen bekannt

Apple stattet AirTags mit Software-Version 1.0.291 aus

55 Kommentare 55

Apple verteilt eine neue Firmware-Version für seine AirTags. Die aktuelle Software trägt die Versionsnummer 1.0.291 und sollte in den nächsten Tagen automatisch auf allen im Umlauf befindlichen Apple-Trackern aktiviert werden. Über mit der Aktualisierung verbundene Verbesserungen oder eventuell sogar Neuerungen ist nichts bekannt.

Airtag Und Iphone

Das letzte Update für die AirTags wurde im Juni verteilt. Damals hat Apple auf die Kritik von Anwendern hin Korrekturen bei den „Anti Stalking“-Vorkehrungen der Geräte vorgenommen. So wurde die Zeit, nach der sich ein AirTag akustisch meldet, wenn er einer fremden Person „folgt“, von zuvor drei Tagen auf einen zufälligen Zeitraum zwischen acht und 24 Stunden verkürzt.

Bislang gehen wir davon aus, dass sich Apple mit dem aktuellen Software-Update für die AirTags lediglich um Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen kümmert. Generell würden wir uns allerdings dringend auch ein paar Funktionserweiterungen im Zusammenspiel mit der „Wo ist?“-Einbindung wünschen, allem voran die Möglichkeit, einen AirTag über die Familienfreigabe zu teilen.

Software-Version der AirTags prüfen

Ihr könnt die Software-Updates für die AirTags übrigens nicht erzwingen – zumindest ist bis dato keine Möglichkeit diesbezüglich bekannt. Dementsprechend heißt es also Warten, bis Apples Routinen das Update eigenständig auf euren AirTags installieren. Dies kann durchaus auch mehrere Tage oder manchmal sogar eine Woche und länger dauern.

Airpods Firmware Anzeigen

Wenn ihr die aktuelle Firmware-Version eure AirTags prüfen wollt, müsst ihr Apples „Wo ist?“-App öffnen. Die Anzeige ist dort im App-Bereich „Objekte“ versteckt. Wenn ihr den AirTag hier auswählt und anschließend auf dessen Name tippt, werden sowohl die Seriennummer als auch die aktuelle Firmware-Version des Zubehörs angezeigt.

Apple hat die AirTags im April dieses Jahres vorgestellt. Die Geräte bekommen aktuell ihr zweites Software-Update seit der Markteinführung. Beim Verkaufsstart war die Firmware-Version 1.0.225 auf den Trackern installiert.

27. Aug 2021 um 07:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5417 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven