iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Ab Herbst erhältlich?

AirPower lebt: Fotos zeigen den aktuellen Entwicklungsstand

60 Kommentare 60

Ihr werdet es nicht glauben, Apple hat das Projekt AirPower weiterhin nicht zu den Akten gelegt. Vor bald drei Jahren wurde die Multi-Ladematte von Apples Phil Schiller noch vollmundig angekündigt, im vergangenen Jahr musste Apple dann eingestehen, dass die Konstruktion des Produkts die eigenen Fähigkeiten überfordere. Doch hinter geschlossenen Türen wird weiterhin eifrig an dem Projekt gearbeitet.

Erste Hinweise auf eine interne Weiterentwicklung bei Apple haben wir bereits im Frühjahr erhalten. Damals hieß es, dass Apples Techniker die Überhitzungsprobleme in den Griff bekommen und auf einem guten Weg seien. Jetzt liefert Jon Prosser aktuelle Fotos nach.

Airpower Apple Prototyp

Demnach läuft AirPower bei Apple unter dem Codename C68 und kann mittlerweile auch die Apple Watch laden. Das klingt profan, ist es jedoch keineswegs. Bereits nach der Ankündigung hatten wir uns gefragt, wie es Apple bewerkstelligt, dass die Uhr auch bei durch das Armband verursachtem unsauberen Aufliegen und ohne Magnet verlässlich geladen wird.

Prosser zufolge geht es jetzt darum, die Softwareseite von AirPower zu optimieren. Unter anderem soll Apples A11-Prozessor dafür verwendet werden, die Kommunikation zu verbundenen Geräten zu optimieren. Es scheint zumindest nicht ausgeschlossen, dass AirPower im Herbst die neuen iPhone-Modelle begleitet.

Apples AirPower-Ankündigung 2017:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2020 um 17:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven