iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel

Kommt Version 5.0 überhaupt?

WeatherPro: Dunkle Wolken über der iOS-App

87 Kommentare 87

Vor einem Jahr haben die Macher von WeatherPro einen App-Neustart angekündigt. Im Gespräch war dabei auch eine Erweiterung auf die Apple Watch, doch nichts ist passiert. Nach mehrmaligem Aufschub des Projekts machen sich so langsam doch grundsätzliche Zweifel an der Zukunft der App breit.

Auf Nachfrage erhält man bei WeatherPro mittlerweile nur noch ausweichende Antworten. Konkretes zur Weiterentwicklung der iOS-Version der App gibt es nicht, auch hinsichtlich der Freigabe von Version 5.0 für iOS ist nichts mehr zu hören. Ursprünglich wollten die Entwickler hier ja bereits Ende vergangenen Jahres mit einem öffentlichen Beta-Test starten.

Weather Pro Neue Version 2019

Ganz augenscheinlich hat die Kehrtwende in Sachen Kommunikation und Weiterentwicklung der App mit der Übernahme der hinter WeatherPro stehenden MeteoGroup durch den US-Riesen DTN zu tun. Im November ließ DTN verlauten, dass man die MeteoGroup in das vorhandene Firmenkonstrukt integriere und in der Folge auch abklären werde, wie genau der Auftritt der Marke künftig auszusehen hat. Seither ist es still um das Thema.

Unterm Strich bleibt zu hoffen, dass WeatherPro nicht das gleiche Schicksal wie einst Navigon ereilt. Hier befand Garmin nach der Übernahme, dass die Navigon-Apps nicht mehr nötig sind und hat die Marke im Anschluss mehr oder weniger still abgewickelt. Hoffnung macht immerhin die Android-Version von WeatherPro, diese wird weiterhin recht aktiv gepflegt.

Laden im App Store
‎WeatherPro
‎WeatherPro
Entwickler: MeteoGroup Deutschland GmbH
Preis: 0,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2020 um 18:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven