iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel

Mit neuer Firmware 4A400

AirPods Pro: Transparenzmodus jetzt mit Konversationsverstärkung

65 Kommentare 65

Über die Bereitstellung der neuen Firmware-Version 4A400 für die AirPods der zweiten Generation, die AirPods Pro und die AirPods Max haben wir auf ifun.de bereits berichtet. Neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen hat die Firmware-Aktualisierung die Top-Modelle der AirPods, die AirPods Pro und die AirPods Max, tiefer in die „Wo ist?“-Applikation integriert.

Konversationsverstaerkung

Besitzer der beiden Kopfhörer-Modelle können sich fortan Informieren lassen, wenn iPhone und Kopf- bzw. Ohrhörer voneinander getrennt werden, um so dem versehentlichen Verlust vorzubeugen. Neu ist zudem die Möglichkeit unterstützte AirPods in den „Verloren“-Modus zu versetzen. Dies verhindert, dass eure Kopfhörer mit anderen Geräten verbunden werden können und informiert Finder der Ohrhörer über Kontaktinformationen und Rückgabemöglichkeiten.

Konversationsverstärkung kann aktiviert werden

Was initial nicht aufgefallen war: Die zur WWDC-Entwicklerkonferenz angekündigte Konversationsverstärkung lässt sich in den iPhone-Einstellungen jetzt für den Transparenzmodus der AirPods Pro aktivieren. Damit verstärken die AirPods Pro die Stimmen eurer Gesprächspartner und können bei sich einstellenden bzw. schon vorhandenen Hörverlusten für deutliche Erleichterungen in schwierigen Gesprächssituationen sorgen.

Die Konversationsverstärkung lässt sich in den iPhone-Einstellungen im Bereich Einstellungen > Bedienungshilfen > Hören > Audio/Visuell > Kopfhörer-Anpassungen > Transparenzmodus > Konversationsverstärkung aktivieren.

Laut Apple fokussieren sich die AirPods Pro dann auf die Person, die vor Airpods Pro Konversationden AirPods Pro spricht und verbessert das Hörvermögen „im direkten Gespräch miteinander“.

Eigenes Audiogramm lässt sich einspielen

Sollte die Funktion grundsätzlich interessant für euch sein, dann schaut euch noch mal unseren Bericht über das Einspielen eigener Audiogramme mit Hilfe der Mimi-App an. Hier kann die Kopfhörer-Ausgabe bestmöglich an bereits vorhandene Hör-Einschränkungen angepasst werden:

AirPods Pro: Auf Amazon heute im Angebot

Produkthinweis
Apple AirPods Pro 188,99 EUR

Mit Dank an Peter!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2021 um 12:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven