iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

comdirect und O2 trennen sich

Ab Juni funktionslos: o2 Money App wird eingestellt

17 Kommentare 17

Erst im Oktober 2020 startete der Mobilfunkanbieter o2 seine Finanz-Ambitionen hierzulande neu und stellte die in Kooperation mit der comdirect-Bank entwickelte O2 Money App vor. Der Nachfolger der O2 Banking-App sollte schaffen, was die vorherige Kooperation mit dem Fintech-Partner Fidor nicht in ausreichendem Maße umsetzen konnte: neue Kunden mit einer modernen Banking-App und echten Girokonten anlocken.

Zum Produktstart vor zwei Jahren bewarben die comdirect Bank und O2 ihre App als „smarten Finanzassistent für alle Nutzer“ und hoffen nicht nur Bestandskunden mit comdirect-Konto von der Nutzung der App überzeugen zu können, sondern wollten mit einem Prozent Bonuszinsen pro Jahr auch die Kunden anderer Banken vom Einsatz der eigenen App überzeugen. Dies ist offenbar nicht geglückt.

O2 Money App Screenshots

Ab Juni kann nur noch gelöscht werden

So informieren comdirect und O2 nun darüber, dass man die noch laufende Partnerschaft zum Stichtag 30. April beenden wird. Ab dem 1. Juni wird die Nutzung der o2 Money App dann nicht mehr möglich sein. Kunden mit Fremdkonten können die Schultern zucken, Kunden mit comdirect-Konto müssen spätestens dann zur offiziellen comdirect-Applikation wechseln.

Sollte noch angesammeltes Bonus-Guthaben in der App vorhanden sein, muss dieses bis spätestens zum 31. Mai ausgezahlt werden. Einen Export von Haushaltsbuch und Vertragsübersicht werden die beiden Partner nicht anbieten.

comdirect-App übernimmt Girokonten

Betroffene Anwender können sich auf dieser Übersichtsseite und der FAQ-Übersicht der comdirect über die anstehenden Schritte informieren.

Unklar ist aktuell, ob O2 seine Banking-Ambitionen weiter verfolgen wird und sich demnächst mit einem dritten Banking-Partner zurückmeldet, oder ob sich die Telefónica-Tochter vorerst gänzlich aus der Konkurrenz mit den Neobanken zurückziehen wird.

Laden im App Store
‎o2 Money & o2 Banking
‎o2 Money & o2 Banking
Entwickler: comdirect bank AG
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎comdirect
‎comdirect
Entwickler: comdirect bank AG
Preis: Kostenlos
Laden

16. Mrz 2022 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven