iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

7TV startet heimlich: Die Pro 7 Live-TV Applikation setzt auf ein Monatsabo

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

35 5-Stern-Bewertungen? Wir wünschen der jetzt veröffentlichten, heimlich gestarteten 7TV-Applikation (AppStore-Link) zwar alles gute, es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass sich der Bewertungsschnitt der Abo-Applikation in den kommenden Tagen noch verschlechtern wird.

live

In der Nacht zum Download freigegeben, wissen momentan nur Mitarbeiter und direkt an der Entwicklung beteiligte Personen vom stillen App Store-Start, dementsprechend kritiklos scheinen die Stimmabgaben derzeit noch auszufallen.

Ob das Abo-Modell der Pro7-Anwendung jedoch auch beim durchschnittlichen iPhone-Nutzer eine 5-Sterne-Stimme kassieren kann, muss sich zeigen. 3€ verlangt die Universal-App aus dem Hause ProSiebenSat.1 für den monatlichen Zugriff auf die Sender von Sat.1, Pro 7, Kabel Eins, Sixx, 7Maxx und Sat.1 Gold. Dies ist zwar weniger, als die Programme im Zattoo-Abo kosten, belastet euer App Store-Budget, um das nun immer mehr Abo-Anwendungen kämpfen, aber trotzdem.

Live TV und Mediathek

Die 7TV-Applikation unterscheidet zwischen ihrem Live TV-Angebot und der in der Applikation integrierten Mediathek. Während die Mediathek viele Inhalte für die Dauer von siebenTagen kostenlos anbietet, verlangt das Live TV Paket die genannte Monatsgebühr.

Die Mediathek beinhaltet bereits jetzt über 100 Sendungen und bietet neben ganzen Folgen auch Highlight-Videos, exklusive Backstage-Clips und Interviews mit den TV-Stars Erleben Sie mit 7TV einen Großteil der Sendungen von ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx direkt nach der TV-Ausstrahlung kostenlos und für mindestens 7 Tage in voller Länge – und das rund um die Uhr!

App Icon
7TV Mediathek TV
ProSiebenSat 1 Digi
Gratis
65.31MB

pro700

Die Livestreams sind per WLAN oder über das Mobilfunknetz abrufbar.

Sehen Sie die Livestreams der 6 Premium-Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX und SAT.1 Gold in ausgezeichneter Qualität – ganz egal, wo Sie gerade sind. Testen Sie die Livestreams jetzt 30 Tage gratis, anschließend können Sie das Live TV Paket für nur 2,99 EUR pro Monat weiter nutzen.

Urlaubs-Bespaßung? Eher nicht: Nutzer der 7TV-App können die angebotenen Videos aus lizenzrechtlichen Gründen nur sehen, wenn sie sich in Deutschland aufhalten. Sendungen wie die Simpsons, TV total und Navy CIS weder wegen Einschränkungen durch die Rechteinhaber nicht zum Abruf angeboten.

7TV wird in den kommenden Monaten dabei helfen die folgende Frage zu beantworten: Um wie viele App-Abos wollt ihr eure monatlichen Fixkosten erweitern. Die Banking-App, die Einkaufs-App, die Fernseh-App… alle hätten gerne ein Stück von eurem Kuchen und scheinen momentan von der furcht getrieben, den schon fahrenden Abo-Zug zu spät zu erreichen.

Werdet ihr bezahlen?

Dienstag, 27. Mai 2014, 9:34 Uhr — Nicolas
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm wenn magine Tv die beta Phase verlässt denke ich wird sich das Vllt nochmal ändern ich nutze es jetzt seid knapp 2 Monaten und das läuft wie geschnitten Brot

  • Mit welchem datenverbrauch kann man ca rechnen bei einem Livestream dieser Art aus dem Mobilen Netz ?

  • Sollte es nicht besser 6TV heißen? Immerhin sind es nur 6 Sender!

    Braucht kein Mensch die app!

  • Wieso sollte ich für FreeTV bezahlen? Blenden die dann die Werbung im Livestream aus?
    Der Vertriebskanal ist doch egal, ob Kabel, Sat oder Stream? Keinen cent bekommen die von mir.

    • Damit hast du Recht. Es ist ganz einfach eine Abzocke des Kunden – Das kann man nicht schön reden. Macht RTL aber mit seinen NOWs auch nicht anders. Alles fette Schweine die auf Geldhaufen dürfen wollen.

    • Ich glaube kaum dass die Werbung im Livestream wegfällt. Schließlich ist es Live-TV und wenn eine Sendung unterbrochen und damit verzögert wird, muss das im Livestream ebenfalls sein. Sonst passen ja die Programm(zeit)punkte nicht mehr übereinander. Von daher: Man soll hier für ein Abo zahlen und wird doch ebenso mit Werbung drangsaliert wie im Free-TV. Ob sich sowas verkauft?

  • Also ich bin bis jetzt ganz gute ohne Abos ausgekommen und daran wird sich vermutlich so schnell nix ändern!

  • Ich hab nicht eine Abo-App! Man mag es als altmodisch deklarieren aber ich bleibe bei „Kaufapps“ zu einem einmaligem Preis. Das „System“ wird von mir nicht unterstützt!

  • Geld gibts da keines! Die Dauerwerbesendungen der Sendergruppe sind so schon nicht mehr zu ertragen!

  • Wer berauch TV unterwegs?
    Für längere Fahrten zieh ich mir lieber ein Film rein. Und Private sowieso nicht obwohl entzwischen die OR auch nicht besser sind aber der ein oder andere beitrag passt.

  • Sehe auch keinen grund für free-tv am smartphone zu zahlen! Gratis gibts das über die live-tv app (war mal free im app store)

  • Ich kann auch nicht bachvollziehen warum man über Internet zahlen soll, über Fernseher aber nicht. Dafür werden die Inhalte immer grottiger.

  • Aus Spaß getestet (ein Monat kostenlos) und die App stürzt beim Abspielen eines Videos im Bereich Highlights ab.

  • Qualitative Scheisse kostet halt.

  • Hans Werner von Umwucht

    Wenns wenigstens HD inhalte wären, könnte mans ja damit begründen, die kosten ja momentan noch überall extra.
    Aber fürs normale? Nö, magine tv und wenn die Geld verlangen muss ich mir wohl oder übel ein neues Antennenkabel kaufen…

  • Die Lösung ist einfach ein Elgato zuhause und dann streamt man die Kanäle selber. Dann geht es überall hin und man kann alle Sender schauen. Das Ding kostet einmal etwas Geld, aber dafür hat man ab dann Ruhe und ist nicht von den ganzen Apps abhängig.

  • Das GEZ-Abo reicht mir eigentlich schon völlig aus.

  • stammbowling.net

    Es gibt bei der Pro7 Group nicht eine Sendung, die auch nur einen Cent wert wäre! Und ohne Werbung ginge es auch nicht, da sich die Sendezeit mind. halbieren würde!
    Also: Völliger Schwachsinn!

  • Allein die gefälschten Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache.

  • Ich zahle für private auch keinen Cent extra, dazu sind die Inhalte zu schlecht. Aber verteufelt dieses Epp nicht, denn wer Knaller Frauen liebt findet alle Folgen in der Mediathek auch ohne Abo.

  • Immerhin besser als was RTL macht. Hier kann man wenigstens alle Sendungen anständig 7 Tage kostenlos nach Ausstrahlung angucken. Live-TV muss ich nicht unbedingt haben, aber ein ordentlicher Zugriff auf die gesamte Mediathek finde ich sehr gut! Auch wenns schon früher hätte kommen müssen. Live-TV sollte ebenfalls kostenlos sein, für HD können sie von mir aus 2,99 verlangen.

  • Wer auf Sender dieser Art nicht verzichten mag, sollte auf Sat-IP setzen!

  • Wenn dort immer nich Werbung läuft, werde ich dort nicht zahlen. Wenn ich zahle, will ich keine nervige Werbung haben.
    Für mich ist das somit nix.

  • Die müssten mir das 10 fache geben damit ich mir den Mist ansehe.
    Und wenn magine das kostenlos Modell verlässt kommt der nächste und bietet eins an.
    Es ist so lächerlich das es weh tut wie diese Dilettanten immer mehr die Realität aus den Augen verlieren. Mist für Leute die wenig Kaufkraft besitzen wird durch schönsprech nicht 3sat.

  • Doppelte Bezahlung durch Werbung und Abo und dann noch die Einschränkung das amerikanische Serien und Filme nicht gezeigt werden dürfen + kein Stream im Ausland? 0 Sterne müsste sowas geben…

  • Das allgemeine TV-Programm ist mir keinen Cent wert. Da doch eher Inhalte bei Maxdome oder iTunes kaufen bzw leihen.
    Ein Angebot à la Spotify oder Pandora Radio wäre das einzigst logische und sinnvolle für den Konsumenten und wahrscheinlich auch der nächste Schritt. Keine Werbung, ungeschnitten in voller Länge und freie Sprachauswahl. Warum hinken die modernen Sender soweit hinterher?

  • Ihr könnt auch nur meckern oder? Bin ich hier im Heise-Forum oder was?!

  • Werner Pferdefuss

    Noch nicht aufgefallen: Pro7 SAT1 gehört einer Privat Equity Firma…. (Heuschrecke)

  • Hallo.
    Wer kann mir sagen, ob die 7tv kostet geld.
    Wenn ja wieviel kostet nachdem 30 tage gratis
    Danke

  • hahaha!!!! für ,,FreeTv“ zahlt man ebenfalls! wenn ihr euch an das Gesetz halten würdet, man muss für jeden Fernseher, der Zuhause benutzt wird ZAHLEN! also find ich eigentlich sehr gut :) Daumen hoch

  • Abo-Gebühren und trotzdem mit Werbung zugeschüttet werden? Nicht mit mir!

  • Ich kann das ganze Gemeckere hier nicht ganz nachvollziehen. .ich liebe amerikanische serien wie navy cis und auch mal etwas schrägeres zeuch wie in sixx bitten oder izombie. Ich habe nicht immer den nerv oder die zeit pünktlich zu serienbeginn vor der glotze zu sitzen..und hole das nach wenn ich zeit habe. Sooo arg schlimm ist die werbung in der app nicht und mir reicht die mediathek völlig. ich brauche keinen live stream. Ich finde die app so wie sie ist und dazu völlig kostenlos völlig ok!!!!

  • Völlig OK?? Völliger Mist um irgendwie zusätzlich Gelder zu kassieren nachdem man sich bisher erfolglos die Zähne am Deutschen Markt ausgebissen hat, dies beschissen PayTv Prinzip der Amis zu etablieren.
    Wenn ich die meisten Senderformate von RTL und Co sehe, wird mir eh schlecht. Scripted Billigformate zu Volksverblödung aber das dann auch auf hohem Niveau *lol
    Aber mal ganz abgesehen davon, seitdem kommt auch auf dem PC immer die Meldung man solle diese App installieren. Damit kann ich als PC User seitdem nicht mehr innerhalb der 7 Tage verpaßte Folgen von Gotham etc. mehr sehen. .. Gratuliere, ein super Coup!
    Für mich gestorben diese Sendergruppe, ein Glück haben wir in Deutschland ein großes und gutes Angebot der Öffentlich Rechtlichen Sender und das für ein wirklich lächerlich niedriegen Preis.

  • App stürzt laufend ab.Auch beim Fire Stik geht laufend Bild weg.
    Bei 7TV geht auch laufend Bild weg.
    Echt lächerlich.Wird anscheinend nicht behoben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven