iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Apple listet 217 Apps

…und 66 mal Apple Pay: Der mobile App Store auf einen Blick

21 Kommentare 21

Das wollten wir schon immer mal machen – erst recht seitdem sich am Desktop nicht mehr stöbern lässt.

Wie würde der mobile App Store eigentlich aussehen, wenn man sich weder von oben nach unten noch von links nach rechts durch die Auswahl der Apple-Redaktion scrollen müsste? Eine Frage, die wir schon immer mal beantworten wollten – heute haben wir uns die Zeit genommen. So hier:

Alle App Store Apps

Klappt man den App-Bereich komplett auf, dann bewirbt Apple hier 217 Applikationen, gegliedert auf 15 Kategorien und Bereiche. Wenig verwunderlich dominieren hier momentan die Apple Pay-Anwendungen – ob ihr dies als Dienst am Nutzer oder als massive Marketing-Offensive bewerten wollt, bleibt euch überlassen.

Was irritiert: Stellenweise listet Apple Applikationen gleich mehrfach auf der App Store-Startseite. Die Banking-App N26 taucht bereits im Bereich „Bezahlen mit Apple Pay auf“, ist dann zusätzlich aber auch noch mal unter „Die besten neues Updates“ und in der Sektion „Bessere Budgetplanung“ gelistet.

Zudem tauchen alle Apps, die Apple im Bereich „Auf und davon mit Apple Pay“ aufführt, auch etwas weiter unten im Bereich „Reisen mit Apple Pay“ noch mal auf. Schlampigkeit oder Kalkül?

Die bereits auf knapp 50% skalierte 7000px-Grafik (Stand: 17. Dezember 2018) könnt ihr hier einsehen.

Der mobile App Store: Apples 15 Bereiche

  • 6 Apps: Mit Apple Pay Bezahlen
  • 17 Apps: Einkaufen mit Apple Pay
  • 5 Apps: Im Spotlight
  • 12 Apps: Bezahlen mit Apple Pay
  • 6 Apps: Auf und davon mit Apple Pay
  • 29 Apps: Die besten neuesten Updates
  • 25 Apps: Unsere neuen Lieblings-Apps
  • 5 Apps: Feststagsstimmung
  • 15 Apps: Charts (gekauft)
  • 15 Apps: Charts (gratis)
  • 14 Apps: Bessere Budgetplanung
  • 19 Apps: Reisen mit Apple Pay
  • 21 Apps: Unsere Lieblings-Apps für Kinder
  • 17 Apps: Erlebe es mit AR
  • 11 Apps: Sag es mit einem Sticker
Headerbild mit Icon von Freepik
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2018 um 14:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven