iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel

Neue Funktionen per Update

DB Navigator integriert Paydirekt – Apple Pay könnte folgen

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Die Bundesbahn-App DB Navigator bietet mit der aktuellen Version 18.12.07 eine überarbeitete Ticketverwaltung sowie die Möglichkeit, den Fahrkartenkauf über Paydirekt abzuwickeln.

In der Ansicht „Meine Tickets“ stehen nun erweiterte Filtermöglichkeiten zur Verfügung. Neben einer zeitlichen Eingrenzung kann man auch entscheiden, ob alle Tickets oder nur aktuell gültige Fahrscheine angezeigt werden.

Db Navigator Update

Mit Blick auf die neu eingeführte Möglichkeit, den Fahrkartenkauf mittels Paydirekt zu begleichen, haben uns auch Leseranfragen bezüglich einer kommenden Erweiterung um Apple Pay erreicht. Eine Sprecherin der Deutschen Bahn will dies zumindest nicht ausschließen. Man sei bei Apple Pay zwar nicht von Anfang an dabei, prüfen jedoch regelmäßig die Integration neuer Bezahlmöglichkeiten.

Laden im App Store
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2018 um 12:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie alt seid ihr? Die Bundesbahn gibt es seit 1994 oder so nicht mehr.

  • Vermutlich haben sie wie Otto damals auch nen ordentlichen Zuschuss für die Integration bekommen. ;)

    • Weil man für ApplePay zusätzlich eine Mastercard, Visa Karte, Amex Karte, etc. braucht. Warum nicht einfach vom Konto direkt, wie mit Paydirekt? Apple braucht immer eine Bank, die Bahn verkauft gerne Fahrkarten, da kann man nicht immer auf Apple warten.

      • Hoffentlich kommt Apple Pay bald, ich würde ja gerne mit der Bahn fahren, bin aber zu blöd, um ohne Apple Pay zu bezahlen…

      • Paydirekt ist wieder ein typische Lösung deutscher Banken, wo man vor allem erstmal an sich selbst gedacht hat. Für die Kunden kein Käuferschutz wie bei Paypal und Jahre zu spät, aber Hauptsache man selbst kann noch Gebühren abgreifen. Warum sollte also ein Kunde Paydirekt nutzen?

      • Großartig. Paypal nimmt vom Händler die Kohle und vom Käufer die Daten. Guter Deal. Käuferschutz bietet paydirekt übrigens auch.

      • @Furfur: Hat dein Smartphone einen Eingabeschlitz für Euroscheine – oder wie soll ich deine merkwürdige Frage verstehen?

  • Paydirekt was? Ist das das die deutschen Banken nutzen um Geld zu verbrennen???

  • Oh, dann gibt es ja, nach so vielen Jahren, endlich mehr als zwei Anbieter!

  • Sie werden es ganz genau prüfen, so wie all die anderen Banken den Markt für Apple seit Anfang an mit ihren Ferngläsern ganz genau beobachten.
    Wie mir diese Marketing-Phrasen auf den Sack gehen!

  • Na ja, die Bahn ist ja nun wirklich ein Pleiteunternehmen, was sich selbst bis in die Politik herumgesprochen hat, da braucht’s auch ein Bezahlverfahren, das diesem Ruf angemessen ist;-)

  • Paydirekt? Ist mir zu unsicher. Da warte ich lieber auf Apple Pay.

    • Häh? An wie viele denn mehr, als bei Apple Pay, PayPal oder Kreditkarte?

      • Sorry aber ApplePay will gar nix außer das du die Karte hinzufügen musst.

      • Paydirekt will deine Kontodaten, Apple deine Kredirkartendaten. Was ist da jetzt der Unterschied?
        Beide sind lediglich Mittler (wobei Paydirekt ein direkter Service deiner Bank ist) und in beiden Fällen kriegen die Banken deinen Zahlungsverkehr mit.
        Bei Apple Pay kriegt einzig und allein der Händler deinen Namen und die Kreditkartennummer nicht mit, was er aber auch sonst nicht mitkriegt, wenn du deine Karte nicht aus der Hand gibst.

  • Fände es wichtiger wieder Ubahnen und Busse etc. in die Verbindungsauskunft auf zu nehmen. Jetzt braucht man wieder mehrere Apps.
    Scheint mir auch an der bezahlmöglichkeit zu liegen, da gemischte Verkehrsdienste nicht leicht abzurechnen waren.

  • „Apple Pay könnte folgen“ – eher ein Wunschtraum… Ich denke, so schnell eher nicht. Das nutzen zu wenige

  • Wenn die Bahn mal kommen würde dann könnte man auch Tickets buchen. Am Wochenende musste ich ins Taxi umsteigen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven