Akkutausch für 69 Euro
641 Euro pauschal: Die Reparaturkosten von iPhone Xs Max und Co.
Teurer waren die Reparaturkosten in der Geschichte des Apple-Handys noch nie: Um ein defektes iPhone Xs Max wieder funktionstüchtig zu machen verlangt Apple fortan eine Reparatur-Pauschale von 641,10 Euro. Ein Preis der noch mal 30 Euro über der initialen Service-Pauschale des iPhone X liegt.
Akkutausch: Apple unterscheidet zwischen den Modellen
Der pauschale Reparaturpreis, den Apple jetzt auf der überarbeiteten Webseite „Preise für iPhone-Serviceleistungen“ listet, wird ausschließlich bei Geräte-Defekten veranschlagt, die nicht das Display betreffen. Hier greifen die Displayreparatur-Kosten von 361,10 Euro.
Beim kleineren iPhone Xs liegt die Service-Pauschale bei 591,10 Euro, die Displayreparatur-Kosten bei 311,10 Euro.
iPhone X etwas günstiger
Entgegen den letzten Änderungen an der Preistabelle hat Apple die bislang gültigen Kosten für das iPhone X zudem leicht reduziert. Die Service-Gebühr für das vor einem Jahr vorgestellte Gerät ist von 611,10 Euro auf 591,10 Euro gefallen. Effektiv handelt es sich bei den Reparaturkosten um eine Austausch-Pauschale, die fast immer mit der Übergabe eines Neugerätes einhergeht.
Akkutausch für 69 Euro
Bei Batterieserviceleistungen unterscheidet Apple nun wieder zwischen den Geräte-Generationen. Während für alle iPhone-Modelle vom iPhone 6 bis zum iPhone X aktuell noch 29 Euro verlangt werden, kosten neue Akkus für das iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone XR 69 Euro.
Nach dem 31. Dezember 2018 ändert sich die Gebühr für die Altgeräte. Neue Akkus für iPhone 6 bis iPhone 8 kosten dann 49 Euro, ein neuer Akku für das iPhone X 69 Euro.