iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Akkutausch für 69 Euro

641 Euro pauschal: Die Reparaturkosten von iPhone Xs Max und Co.

63 Kommentare 63

Teurer waren die Reparaturkosten in der Geschichte des Apple-Handys noch nie: Um ein defektes iPhone Xs Max wieder funktionstüchtig zu machen verlangt Apple fortan eine Reparatur-Pauschale von 641,10 Euro. Ein Preis der noch mal 30 Euro über der initialen Service-Pauschale des iPhone X liegt.

Akku Tausch

Akkutausch: Apple unterscheidet zwischen den Modellen

Der pauschale Reparaturpreis, den Apple jetzt auf der überarbeiteten Webseite „Preise für iPhone-Serviceleistungen“ listet, wird ausschließlich bei Geräte-Defekten veranschlagt, die nicht das Display betreffen. Hier greifen die Displayreparatur-Kosten von 361,10 Euro.

Beim kleineren iPhone Xs liegt die Service-Pauschale bei 591,10 Euro, die Displayreparatur-Kosten bei 311,10 Euro.

iPhone X etwas günstiger

Entgegen den letzten Änderungen an der Preistabelle hat Apple die bislang gültigen Kosten für das iPhone X zudem leicht reduziert. Die Service-Gebühr für das vor einem Jahr vorgestellte Gerät ist von 611,10 Euro auf 591,10 Euro gefallen. Effektiv handelt es sich bei den Reparaturkosten um eine Austausch-Pauschale, die fast immer mit der Übergabe eines Neugerätes einhergeht.

Akkutausch für 69 Euro

Bei Batterieserviceleistungen unterscheidet Apple nun wieder zwischen den Geräte-Generationen. Während für alle iPhone-Modelle vom iPhone 6 bis zum iPhone X aktuell noch 29 Euro verlangt werden, kosten neue Akkus für das iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone XR 69 Euro.

Nach dem 31. Dezember 2018 ändert sich die Gebühr für die Altgeräte. Neue Akkus für iPhone 6 bis iPhone 8 kosten dann 49 Euro, ein neuer Akku für das iPhone X 69 Euro.

Die neuen Reparaturkosten im Überblick

Iphone Modelle Reparaturkosten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2018 um 07:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven