iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel

Nutzer müssen zu Gmail

Im März ist Schluss: Google Inbox verabschiedet sich

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die 2014 von Google gestartete, alternative Gmail-App „Google Inbox“ wird eingestellt. Dies hat der Suchmaschinen-Riese jetzt in seinem Hausblog mitgeteilt und nennt auch gleich einen Termin: Ab März 2019 müssen Inbox-Nutzer zurück zur offiziellen Gmail-Applikation wechseln.

Google Inbox startete als Experimentierfeld und Tummelplatz neuer Funktionen, die hier häufig ihre initiale Pilotphase durchliefen und erst später auch in der offiziellen Gmail-Applikation implementiert wurden.

Immerhin: Zwischen den Zeilen des Abschiedsbriefes verspricht Google die schnellere Weiterentwicklung der Gmail-App:

Vier Jahre nach dem Launch von Inbox im Jahr 2014, haben wir viel darüber gelernt, wie man E-Mail besser machen kann und haben populäre Inbox-Funktionen in Gmail integriert um mehr als einer Milliarde Menschen täglich zu helfen. Mit Blick in die Zukunft, wollen wir fortan einen fokussierteren Ansatz verfolgen, der uns besser dabei hilft, allen Anwendern die beste E-Mail-Erfahrung zu bieten. Aus diesem Grund planen wir, uns Ende März 2019 ausschließlich auf Google Mail zu konzentrieren und uns von der Inbox-App zu verabschieden.


Laden im App Store
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2018 um 08:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was?? Wieso?
    Habe mich jetzt ziemlich an Inbox gewöhnt. Vor allem das automatische gruppieren von Reise Mails find ich super :(

  • Noooooooo! Ich liebe das Konzept der Zero Inbox. Gibt es Alternativen?

  • Riesiger Inbox-Fan der ersten Stunde, nutze die App und am Rechner die Website für meine E-Mails. Das find ich meeegakacke, dass Google diese schöne, schlanke und super praktische App killt.

  • Boah das ist enttäuschend. Seit Jahren jetzt mit Inbox unterwegs.. hatte zwischenzeitlich mal die Gmail App drauf und nach ca. 3 Stunden wieder deinstalliert.

  • „Google Inbox verabschiedet sich“: Minus das zweite Wort in dieser teilzitierten Überschrift würde mich entzücken …

  • Das ist ja ein Mist. Ich habe nur die Inbox genutzt nie die Gmail App. Richtig schlechte Entscheidung.

  • Na ganz super, benutze sie seit release, hat ein Android und 3 iPhones überlebt :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven