iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 143 Artikel

Stattdessen besseres 4G-Netz

3G-Abschaltung bei O2 läuft schneller als geplant

52 Kommentare 52

O2 kommt mit der 3G-Abschaltung schneller voran als geplant. Anstatt erst zum Jahresende, soll ein Großteil der 3G-Standorte der Telefónica-Tochter bereits im September auf 4G umgerüstet werden. Für Kunden des Anbieters bedeutet dies im besten Fall höhere Surfgeschwindigkeiten und bessere Sprachqualität.

O2 ist eigenen Angaben zufolge dem im Juni kommunizierten Zeitplan deutlich voraus. So habe man jetzt schon rund ein Drittel des Netzes erfolgreich umgestellt und wolle im September jene Regionen von 3G auf 4G umstellen, die ursprünglich erst im November an die Reihe kommen sollten. In den verbleibenden Wochen bis zum Jahresende stünden dann nur noch einzelne Standorte auf dem Plan.

O2 3g Abschaltung September 2021

O2 verspricht sich im Zusammenhang mit der Umstellung eine merklich erhöhte Netzleistung mit höheren Datenraten, mehr Kapazitäten und besserer Sprachqualität. Mit dem passenden Tarif können Kunden über 4G mit bis zu 225 Mbit/s anstelle von bislang maximal 42,2 Mbit/s über 3G surfen.

O2-Netz 30 Tage lang kostenlos testen

Passend dazu hat O2 seine Testkarten-Aktion verlängert. Noch bis zum 6. September haben Nutzer die Möglichkeit, das O2-Netz 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich zu testen. Eine Allnet-Flat und unbegrenztes Datenvolumen sind dabei inklusive, wobei sich der Tarif auch für die reine Datennutzung zum Beispiel im iPad eignet.

Die dafür benötigte SIM-Karte gibt es kostenlos und ihr müsst euch auch nicht um Kündigungsfristen kümmern, der Tarif endet nach Ablauf der 30 Tage automatisch. Weiterführende Infos zum Angebot findet ihr hier bei O2.

26. Aug 2021 um 19:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31143 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven